Beiträge von Biker98

    So, heute endlich wieder Bose Lautsprecher beim Schrott Karl gefunden!!
    Mir haben ja die für vorne noch gefehlt.
    Ganz schön teuer geworden die Dinger... Nachfrage war wohl ziemlich hoch seit dem erstellen vom diesem Thread :D

    Von ehemals 20 Euro das Stück ist der Preis jetzt bei 45€ + 8€ Versand :rolleyes:

    Die Standart Lautsprecher sind weitherhin bei 20€ :D

    du entfernst einfach das steckergehäuse am hochtöner, so das du an die anschlußpins herankommst. ich hab dazu einen kleinen stabschleifer genommen und den oberen teil weggeschliffen. den rest dann mit dem cuttermesser wegschneiden.

    den masseanschluß am hochtöner an den kommt das schwarze kabel, hab ich senkrecht nach oben gebogen. erkennen tut man was am hochtöner masse und was plus ist daran welcher pin direkt in den kleinen kondensator geht. dieser pin ist + der andere - und der muss nach oben gebogen werden. dann hab ich beide pins mit lötzinn verzinnt und dann die kabel verzinnt und angelötet.

    den anschluß am hochtöner dann nur noch mit heißkleber wieder verschlossen und das wars.

    man muss dann nur noch den hochtöner in der blende, in den vorhandenen körpchen fixieren und dann auch nur noch mit 4 heißklebepunkten sichern. fertig. dann nur noch die blenden wieder einsetzen und freuen

    :/ das kann ja was werden... ob ichs gecheckt hab wird sich zeigen...:saint:

    wenn nicht müsste man feststellen was die entsprechenden kabelbaumstücke die man nur beim foh kriegt oder sich aus einem unfaller besorgen muss kosten.

    Als ich mich beim Schrott Karl erkundigt hatte hies es dass es keine Kabel gibt. Da wäre der Aufwand zu riesig.

    So, Boxen sind heute angekommen. Direkt eingebaut. Eine Std. hab ich für beide Seiten gebraucht.

    Ich sag mal so... Ich brauch die Boxen für vorne!!! Ich müsste lügen wenn ich sag dass ich jetzt schon einen Unterschied höre... :D
    Naja was solls, jetzt halt Augen aufhalten und hoffen dass demnächst welche für die Türen vorne auftauchen...

    ich schwöre hoch und heilig das ich nur 4 stk. gekauft hab, 2 für vorne und 2 für hinten, also ich kann mir nicht vorstellen das ich der verrückte insignia fan sein soll ^^ na gut es waren noch 4 türverkleidungen aber das wars wirklich und ich glaub nicht das es für nen insignia verrückten reicht :saint: :D

    ja okay...:rolleyes:X/

    neeeeee nicht alles, nur das meiste :D :D

    Und die zwei Lautsprecher die du noch übrig gelassen hast hab ich mir auch direkt gekauft :D

    Wollte zwar auch die für vorne aber da haben sie keine mehr. Hab sogar eine Email Anfrage gemacht - keine Chance.

    Ein verrückter Insignia Fan habe sie leer gekauft :D


    Spaß beiseite. Wenn du wirklich mehr haben solltest als du brauchst (wenn du schon Ersatz für den Ersatz hast) dann kannst du mir gerne eine PN schicken :thumbsup: