Angabe Höhenmeter (über NN)

  • Hallo,
    meine Forensuche war vergeblich, daher hier die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, im Navi-Menü, die jeweils aktuellen Höhenmeter anzeigen zu lassen ?
    Dass das wahrscheinlich im Hintergrundmenü (Werksanzeige) abfragbar ist, kann ich mir denken, wäre mir aber für den spontanen Einsatz zu aufwändig.
    Danke für Infos.
    VG und schönes WE

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • "Fehlt" mir auch, im INSI A konnte man die Höhe über Info abfragen. ALso ist jetzt kein Beinbruch, aber ich finde es halt immer schade wenn bei was neuerem was nicht mehr geht was es vorher schon mal gab.

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • nur mal so gefragt, was macht ihr mit der Höhenangabe? Ich hatte so was im Geländewagen in Kombi mit Neigungwinkelsanzeige etc., aber wüsste nicht was ich im PKW damit anfangen soll.

  • nur mal so gefragt, was macht ihr mit der Höhenangabe? Ich hatte so was im Geländewagen in Kombi mit Neigungwinkelsanzeige etc., aber wüsste nicht was ich im PKW damit anfangen soll.

    Also in der Ecke wo man wohnt oder arbeitet, weiss man i.d.R. auf welcher Höhe man sich bewegt. Im Winter aber auch in der näheren Umgebung sind variable Höhen zwischen 100 und 900 über NN angesagt, ich finde es interessant und auch informativ zu wissen, auf welcher Höhe man sich befindet. Von der Urlaubsfahrt über die Alpen ganz zu schweigen...
    Die Standortangabe mit den Koordinaten ist auch eine Variante der örtlichen Bestimmung, allgemein bekannt, nutzbar für den, den es interessiert, die Meisten orientieren sich an Adressen, alles Geschmackssache.

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • habe nur gefragt weil ich das bisher noch nie gebracht hatte. Wie gesagt im Geländewagen ist das für mich mit den ganzen anderen Instrumenten erklärlich gewesen, obwohl ich da auch ganz selten drauf geschaut hatte. Das Koordinaten eingeben finde ich nicht wirklich im IntelliLink, wäre aber manches Mal von Vorteil, gerade weil ich ab und an Campingplätze anfahre die keine Hausnummer haben.

  • Ich fand es halt auch interessant da ich doch häufig in den Bergen unterwegs bin und man kennt ja da dann die Pässe und oft auch die Passhöhe. Da war es eben dann eine grobe Orientierung wie weit es noch hoch geht. Un dich muss sagen die GPS basierte Höhenmessung war da zumeist recht genau, wenn ich da auf nem Pass mit z.b. 2165 Meter war, wich die Anzeige oft nur zwei bis drei Meter ab.


    Was, wenn es auch nicht ganz hier her passt, mir seit kurzem auffällt, bei der Verwendung von android Auto zeigt es in der oberen rechten Ecke die Temperatur an die google zur Verfügung stellt. Ist das noch jemandem aufgefallen? Mir wäre es aber immer noch lieber wenn ich bei der Verwendung von Android die vom Auto gemessene Aussentemp angezeigt bekommen würde und ich nicht dafür jedes mal wieder den Homebutton vom Infotainmentsystem drücken müsste

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018