Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • Als kleiner Tip, lasse dir direkt von deinen Neuen die Ausstattungsliste beim FOH ausdrucken. Da steht da auch welches Modeljahr deiner ist.


    Mein z.B. ist von 9/2017 und Modeljahr 2018


    Wenn es dich vorab interessiert wie sowas aussieht, hier meine meine Ausstattungliste:

    W0VZT6EC9J1043726 Ausstattungsliste.pdf

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • zu Glück hat der facelift nicht diese hässlichen Chromleisten an den Griffen...Das hat auch nichts mit sparen zu tun....Chrom gehört in die Tonne. Erst recht bei der Glossy Version... Ich finde es schade das der Knopf nicht auch noch weiß ist.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Naja, lasse ihn noch bis zum 3.1. stehen, damit er 2022er Zulassung bekommt.

    Warm Zulassung 2022 bekommt, was hast du davon? Komm da nicht ganz hinter.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Naja, wenn man den Wagen mal verkaufen will und z.B. bei Mobile einstellt, kann er auch EZ 2022 eingeben. Und da die Suche ja auch nach EZ geht, würde sein Wagen rausfallen, wenn jemand ab 2022 eingibt. In so einem Fall würde es schon Sinn machen. Jeder wie er will halt uns jeder soll auch seinen eigenen Geschmack haben. Thema Chrom

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ich hab halt an meinem jetzigen alles in Chrom. Am neuen dann in schwarz. Aber halt nicht die Knöpfe an den Griffen und an diesen albernen Auspuffblenden. Das meine ich, das ist nicht stringent. Und die Dachantenne und die Spiegel sind schwarz, weil sie schlichtweg nicht lackiert werden und es insgesamt billiger wird für die Produktion.


    Wir haben einen Adam mit EZ 6.12.2016. Für den Verkauf ist es ein 2016er Auto. Mein aktueller Insignia ist auch 2017 gebaut worden, dann aber erst am 5.1.2018 zugelassen worden, also ein 2018er Auto. Das MY war zwar schon 2018, genau wie bei dem neuen nun MY 2022, aber für den Wiederverkauf ist das halt ein Unterschied. UND: Die Farbe der TÜV Plakette ist anders! Überzieht man das Dezember Auto, fällt es der Polizei sofort anhand der Farbe auf.

    In diesem Sinne, ab in die Rinne, Roland


    2018-2021: Insignia B GrandSport Business Innovation 1,5 165 PS, Schalter, Lava-Rot, volle Hütte bis auf SD und Standheizung.

    2022-: Insignia B GrandSport Ultimate 2,0 200 PS, Automatik, Jade-Weiß, volle Hütte bis auf DWA.

  • Als kleiner Tip, lasse dir direkt von deinen Neuen die Ausstattungsliste beim FOH ausdrucken. Da steht da auch welches Modeljahr deiner ist.

    das Modelljahr kann man ja ganz einfach aus der Fahrgestellnummer ablesen und die sieht man ja jetzt schon in der Scheibe.

    Aber mit dem Produktionsdatum 16.11.21 ist er auf jeden Fall im MY22

  • Schon schlimm wenn man einen Neuwagen holt und sich um den Wiederverkaufswert gedanken macht. Und ob das nun 12/21 oder 01/22 ist, wäre für mich als Käufer uninteressant. Preis Leistung + Pflege ist entscheident

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ja völlig uninteressant

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Schon schlimm wenn man einen Neuwagen holt und sich um den Wiederverkaufswert gedanken macht. Und ob das nun 12/21 oder 01/22 ist, wäre für mich als Käufer uninteressant. Preis Leistung + Pflege ist entscheident

    Aber vielleicht würdest du ihn nicht finden. Wenn ich in 3-4 Jahren alles ab 2022 suche, wird mir der mit EZ 11/2021 halt nicht angezeigt. Ich suche z.B. halt immer nach max. 3 Jahren alten Autos und würde dann in der Suche ab 2022 eingeben. Damit wäre der mit EZ 12/21 einfach raus.

    Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, aber es macht in dem Fall schon etwas Sinn. Zumindest kann ICH es nachvollziehen. Mehr Geld bringt es sicherlich nicht, aber die Nachfrage KÖNNTE steigen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ich wünsche euch eine angenehme Wartezeit! Schade das man den Fortschritt und das individuelle Video vom Abschluss der Produktion nicht mehr bekommt, das war schon was Besonderes.