Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • Status Update auf 35 -> Produktionsstart


    Neu dabei Ausstattungscodes, viele konnte ich leider nicht entschlüsseln. Aber AHK, OPC innen und außen ist auf jeden Fall mal eingesteuert. Genauso die heizbare Frontscheibe. Bei den Opel-Freunden Niedersachsen findet man viele Ausstattungscodes, aber viele halt auch nicht.

    In diesem Sinne, ab in die Rinne, Roland


    2018-2021: Insignia B GrandSport Business Innovation 1,5 165 PS, Schalter, Lava-Rot, volle Hütte bis auf SD und Standheizung.

    2022-: Insignia B GrandSport Ultimate 2,0 200 PS, Automatik, Jade-Weiß, volle Hütte bis auf DWA.

  • Auto ist gebaut und steht nun bei Opel Special Vehicles. Ich habe dann auch mal ein Video von der Fertigstellung, Farbe für die Welt: Mein Insignia Grand Sport

    In diesem Sinne, ab in die Rinne, Roland


    2018-2021: Insignia B GrandSport Business Innovation 1,5 165 PS, Schalter, Lava-Rot, volle Hütte bis auf SD und Standheizung.

    2022-: Insignia B GrandSport Ultimate 2,0 200 PS, Automatik, Jade-Weiß, volle Hütte bis auf DWA.

  • Ich habe meinen vor 2 Wochen abgeholt und bin sehr zufrieden mit dem Schiff. :)

    Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2

  • Dann wäre er ja schwarz.... Ich gebe ja zu, dass das Lichtgrau gut aussieht, generell sieht grau gut aus. Aber ist unsere Welt nicht grau genug? Also Farbe! Links der in meinem Profil ist ja bunt. Wir haben noch einen OPC blauen, einen normalen blauen und einen schwarzen. Also ziemlich bunt. Und in rot finde ich ihn klasse.

    In diesem Sinne, ab in die Rinne, Roland


    2018-2021: Insignia B GrandSport Business Innovation 1,5 165 PS, Schalter, Lava-Rot, volle Hütte bis auf SD und Standheizung.

    2022-: Insignia B GrandSport Ultimate 2,0 200 PS, Automatik, Jade-Weiß, volle Hütte bis auf DWA.

  • wobei das Rot in Natura auch wieder anders wirkt. Passt sicher gut zu GS, aber auf dem ST würde ich es nicht haben wollen. Ich bin auch ganz froh mich nicht für das Lichtgrau, sondern zum Quarzgrau entschieden zu haben. Das lichtgrau scheint mir sehr häufig genommen zu werden und ich will's dann doch bissel individueller.

  • so auch von meiner Bestellung gibt's ein kleines Update. Die Registrierung bei myOpel hat nun endlich geklappt, allerding erst nachdem ich gestern ein Kundenticket eröffnet habe und von der Dame heute zurück gerufen worden bin. Der Service erschien mir im Übrigen sehr professionell und Kundenorientiert, wurde in weniger als 24h bearbeitet.
    Opel verwendet scheinbar einen Registrierungsserver, der von meiner Domain/Postfacheinstellung ins Nirwana verband wurde. Das Problem hatte ich bisher nur mit einem Shopsystem für KFZ-Ersatzteile. Musste mich mit einer @gmx.de anmelden lassen und nun ist auch schon im Konto was vom ST zu sehen. Könnte der 8 Stellige Mix aus Zahlen und Buchstaben, schon ein Teil der VIN sein? Hab's natürlich unkenntlich gemacht.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/insignia_my_opelzko4o.jpg]

  • bei mir auch + Kennzeichen


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • wird wohl nur ein Bestellcode sein, denn er ist ja noch nicht einmal gebaut und die VIN hat keine Buchstaben an den letzten 8 Stellen.