Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • @Blitzsauber
    Wie lange hast du gewartet? Ich habe von jemanden gelesen, das er am 24.4. bestellt hat und er jetzt schon beim Händler steht.
    Ich hab am 20.4. bestellt und noch nicht mal Produziert.. Status33.


    Allerdings auch alles aus der Konfig plus Standheizung.

  • Ich werde mir keinen zusätzlichen Kram verbauen und schon gar nicht von einer Versicherung. Was für ein OP-Com verwendest du, Clone oder Original? Wenn es ein älterer Clone ist geht der nur bis zum Insignia A, wirst du also den neuen brauchen.

    Ich hatte ein original OP-Com-E für meinen Vectra gekauft und bin bisher gut damit klar gekommen.
    Ich kann alle Steuergeräte auslesen und konnte auch die Umprogrammierung des Reifenumfangs ( Sommer/Winter ) selber durchführen. Ein Clone stand aus verschiedenen Gründen nie zur Debatte.
    1. weil ich selber programmiere und weis wieviel Arbeit in einem Programm steckt
    2. weil ich nicht versehentlich wichtige Parameter verstellen möchte
    3. Ich habe keine Lust mir evtl einen Virus in die Fahrzeugelektronik zu laden.


    Ich würde mir ja auch die Advance Version kaufen, aber als Privat-Person, also nur für mich ist das natürlich zu teuer.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Ich kann alle Steuergeräte auslesen und konnte auch die Umprogrammierung des Reifenumfangs ( Sommer/Winter ) selber durchführen.

    Trifft diese Aussage auf den Insignia B zu? Welche Version hast du?
    Ich möchte mir auch das OP-Com zulegen. Aber mein Händler sagt, das es für den Insignia B noch nicht funktioniert.

  • ich kenn nur das Basic für 349. Was ist der unterschied zwischen den anderen beiden? konnte ich nicht herauslesen.
    das Advanced ist ja bald so teuer wie ein Tech2

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Trifft diese Aussage auf den Insignia B zu? Welche Version hast du?Ich möchte mir auch das OP-Com zulegen. Aber mein Händler sagt, das es für den Insignia B noch nicht funktioniert.

    Ich habe meinen Insignia ja noch nicht, aber ich denke die Steuergeräte die der Insignia A hat wird der Insignia B auch haben + Zusätzliche.
    Beide Fahrzeuge haben den CAN-BUS wie auch der Vectra, also wird es mit dem OPcom auch funktionieren. Es gibt ja auch regelmässig kostenlose Updates.


    Die "Basic Version E" für den CAN-BUS gibt es in der Bucht für 349€. Dafür das mein Teil jetzt 12 Jahre gehalten hat und Updates für neuere Fahrzeuge auch kommen ist das ok.


    Weitere Infos könnt Ihr beim Hersteller erfragen http://www.opcom-diagnose.de/



    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018