Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • Ich verstehe aber auch absolut die Vorfreude und die damit verbundene Ungeduld. Mir ging es ja auch so.

  • Letzeres ist aber selber Schuld und sehr schlecht organisiert. Sehr verspekuliert. Würde ich so nicht machen. Sorry. :huh:


    Du sagst das so einfach...
    Ein Auto verkauft man ja nicht von heute auf morgen. Und in Zahlung geben wollte ich nicht, da ich jetzt im Privatverkauf gute 2000€ mehr erzielt habe. Und ich rede hier von knapp 10t€, die habe ich auch nicht mal eben in der Ecke liegen um sie vorzuschießen und dann erst im Nachgang das Auto zu verkaufen.
    Wenn ein guter Autoverkäufer aufgrund seiner Erfahrung mir sagt, das ich zu dem genannten Zeitpunkt mit der Lieferung rechnen kann, dann verlasse ich mich auch darauf.
    Was mich daran stört ist, das sie einen Termin nennen, das Auto seit dem 26.6. oder 28.6. produziert ist und jetzt mal eben um 2 Wochen verschoben wird wegen Werksferien!! Das müssen die doch schon im Vorfeld gewusst haben.
    Und es gibt einige, die nur 8-10Wochen gewartet haben! Ich bin bei 12Wochen und hab noch 4 vor mir!
    Ich finde es etwas verstörend bei einem knapp 60t€ Auto, das denen das so egal ist. Vielleicht sollte ich zu Porsche wechseln, da kriegt man bestimmt besseren Service ab 100t€ aufwärts
    Heute morgen habe ich eine Mail an meinen Verkäufer geschrieben und direkt ne halbe Stunde später rief er mich an und meinte, das ich mit dem von ihm genannten Termin rechnen könne! Der Status und OSV sagen aber leider was anderes... Und der Brief könnte auch noch ne Woche dauern!

  • ich habe auch die Weihnachtsferien dazwischen gehabt, so was muss man mit einplanen. Jeder weiß, das Automobilhersteller Betriebsferien machen. Dein (guter) Autoverkäufer hat sich da sehr weit aus dem Fenster gelehnt! In keinem Vertrag wird ein fixer Liefertermin genannt, sondern immer nur ein voraussichtlicher Liefertermin, sogar nur eine KW, also kann man sich nicht darauf verlassen und das hätte dir ein (guter) Autoverkäufer auch gesagt. Du machst Opel verantwortlich für diesen Fehler und dabei es ist egal was die Karre kostet, nur weil sie teurer ist wird's nicht schneller. Einzig und alleine kannst du die Schuld bei deinem Verkäufer und dir selber suchen, denn du hättest mit ihm Ersatzzahlungen vereinbaren können wenn... Aber spätestens da, hätte auch er den Termin auch nicht genannt und hätte sofort die Bremse gezogen.

  • Schau doch mal in die AGB Deines Händlers, sofern Ihr nichts anderes vereinbart habt. Da findest Du wahrscheinlich ne Klausel, dass Du den Händler sechs Wochen nach verstreichen eines unverbindlichen Liefertermins eine Frist zur Lieferung setzen kannst. Heißt unterm Strich dann, dass er sich auch frühestens sechs Wochen nach dem unverbindlichen Termin in Verzug befinden kann - und es davor außer nem feuchten Händedruck nichts gibt. Also ggf. Eher auf die freundliche Art anfragen, ob er Dir mit einem Vorführer oder Opel Rent vorweg entgegenkommen kann.

  • AGB's sind die am wenigsten gelesenen und trotzdem von allen akzeptiert. ;) Das man sich keine festen Termine macht, ist doch ganz normal. Schon aus Gründen wegen denen der Hersteller sich gar nicht darauf einlassen kann, wenn er einen Vertragsbruch ausschließen will. Von etlichen Zulieferern abhängig und immer mit Sachen wie Streiks, Krankheitswellen, Engpässen etc. rechnen müssen. Es ist ja auch nicht wie im Einzelhandel, sondern hier wird auf Bestellung gefertigt und da gibt's nun mal kein Regal voll Insignias, zum mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Hallo, schließe mich mal im Wartesaal an ... obwohl nicht Bestellfahrzeug sondern "junger Opel".
    Schaue aktive nach dem "B" ST 2.0 CDTi 170PS Automatik weiß
    Einige Händler schon drauf angesetzt nur lasse ich die noch mehr schwitzen :D bei meiner Konfi-Vorstellung.
    Probefahrt schon im ST 170PS Schalter + im ST 210 BiTurbo Autom., deswegen auf jedenfall Automatik!


    Anbei Beispielbild + aktuelles (noch) Fahrzeug

  • Hallo, schließe mich mal im Wartesaal an ... obwohl nicht Bestellfahrzeug sondern "junger Opel".

    Na dann viel Glück bei der Suche und viel Spaß im Forum.

  • So, mein Dicker (ST 4x4 Biturbo) steht jetzt auch beim Händler, bzw. da steht er schon länger aber jetzt haben sie wohl alle Hagelschäden beseitigt da zwei Tage nachdem er abgeladen wurde ne Hagelfront über den Neuwagen Parkplatz drüber ist :(


    Bestellt habe ich ihn in der letzten Aprilwoche, gebaut wurde er in KW 24.


    Jetzt den alten abmelden, verkaufen und dann den neuen nächste Woche abholen.


    Gruß
    Wolfgang

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • schöne Bescherung, schau ihn dir nur recht gut an, das auch alles weg ist! Wenn es ordentlich gemacht ist kann man auch immer noch Spaß daran haben. Ich hatte auch schon ein Fahrzeug mit genau 402 Dellen. Die wurden vom Profi bearbeitet und man hat nix mehr gesehen.