Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • Halte beide Daumen! Die Verzögerungen kenn ich ja irgendwoher. Dabei hatten wir Mitte des Jahres einen neuen Astra für meine Frau bestellt. Der kam, entgegen jeder Prognose, ZWEI Monate vor datierter Auslieferung beim Händler an. Versteh einer das mal.


    Mit einer Stunde Verspätung am Abholtag habe nun auch ich meinen Wagen in Empfang nehmen können. Die ersten 150 Km bin ich damit auch schon gefahren und bisher wirklich positiv überrascht. Ich denke, den werde ich auch noch eine Weile mögen :)

  • Einen Riesen Nachteil beim MY19 habe ich schon entdeckt Haifisch Dachantenne ist jetzt so wie beim A Insignia die kleine schwarze und nicht mehr die große in Wagenfarbe lackierte verbaut das stört mich richtig. Aber mal sehen wie es in Natur dann passt am CT. Auf meinem derzeitigen A CT stört es nicht wirklich. Mein FOH hat mir zugesagt wenn's mir gar nicht taugt dann bauen sie mir das auf eine lackierte um.

    das ist die größte Verschlimmbesserung, die je am Insignia rein optisch passieren konnte! Ich würde auf jeden Fall versuchen eine lackierte vom MY18 zu bekommen, kann mir nicht vorstellen das da anderer Kram drin ist. Hier geht es rein weg nur um Materialeinsparung und Optimierung der Produktion.

  • das ist die größte Verschlimmbesserung, die je am Insignia rein optisch passieren konnte! Ich würde auf jeden Fall versuchen eine lackierte vom MY18 zu bekommen, kann mir nicht vorstellen das da anderer Kram drin ist. Hier geht es rein weg nur um Materialeinsparung und Optimierung der Produktion.

    Ich bin mir nicht sicher ob die vom MY18 passen wird. Da die vom MY19 viel kleiner ist, quasi wieder so eine wie die am A-Insignia verbaut wurde. Ich werde mal schauen wie sie in Natur passt, den auf meinen A-Insigina Country Tourer stört die kleine schwarze Flosse nicht wirklich im Gegenteil passt eigentlich ganz gut zu den Konturen mit den Cross Einfassungen. Für erste bin ich mal froh das es nicht die vom MY18 ist (von der Größe her) und diese einfach nur schwarz, den das denke würde dann so richtig schei... aussehen. Wenn ich meinen neuen dann mal habe werde ich mal paar Fotos online stellen hier im Forum.


    Was mich persönlich ärgert: Ich bekomme die Exclusive Variante und nicht mal da ist es Opel wert die große lackierte Antenne zu verbauen, naja schau ma mal :/ Alles in allem mein Fazit, dieser Autokauf war und ist der übelste den ich je hatte, und ich steige meistens alle 3-4 Jahre um auf den nächsten. Das leitet mich zum nächsten Punkt: Wenn PSA tatsächlich die 4x4 Varianten bei Opel komplett aufgibt, dann wird dieser Insignia wohl oder übel, so leid es mir auch tut, mein letzter Blitz sein, oder ich kann in 3-4 Jahren noch einen der letzten Facelift Insigina-B bestellen ;)


    Unseren 4x4 Mokka haben wir bereits gegen eine Fremdmarke eingetauscht, hätte es den Gandland-X als AWD gegeben wäre meine Frau sicherlich bei Opel geblieben, schade eigentlich.


    Liebe Grüße
    der immernoch wartende Sether :)

  • Ich bin mir nicht sicher ob die vom MY18 passen wird. Da die vom MY19 viel kleiner ist, quasi wieder so eine wie die am A-Insignia verbaut wurde. Ich werde mal schauen wie sie in Natur passt, den auf meinen A-Insigina Country Tourer stört die kleine schwarze Flosse nicht wirklich im Gegenteil passt eigentlich ganz gut zu den Konturen mit den Cross Einfassungen. Für erste bin ich mal froh das es nicht die vom MY18 ist (von der Größe her) und diese einfach nur schwarz, den das denke würde dann so richtig schei... aussehen. Wenn ich meinen neuen dann mal habe werde ich mal paar Fotos online stellen hier im Forum.

    man muss sich das ganze anschauen und eventuell kann man die Innereien auch in die große Hülle verbauen. Wenn du sie zum Lackieren ab machen musst, ist es ja kein Problem zu gucken ob die größere passen würde. Beim CountryTourer mag das ja schleichen, aber an meinem ST würde mich das ankotzen. <X

  • Wieder ein kleines Update bei mir, gerade ist er auf 48 8o gesprungen.


    Das heißt doch Versandbereit soweit ich sehen kann, ich nehme an das er dann schon in einem Zentral Lager irgendwo in Österreich ist, oder sehe ich das falsch?


    Vielleicht geht es sich doch noch vor dem 16.11 aus, den ab da ist dann mein Verkäufer für 1 Woche auf Urlaub die ich dann ich dann noch länger warten müsste.... Man Man Man wenn man sich bloß die Karre selbst holen könnte, ich würde schon im Zug / Bus / Flieger oder sonst was sitzen :P:D8o


    Wie lange hat es bei Euch so gedauert von 48 -> 58?


    Danke & lg
    Sether

  • da ich die Leute tierisch genervt habe und schon echt sauer war weil mein auto ja so lange bei der Spedition stand ging das alles recht schnell .... mein auto war innerhalb von 3 Tagen da und innerhalb eines Tages zugelassen, entwachst, gewaschen und poliert :thumbup: