Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe die Nummer, aber komme nicht weiter.


    Wenn ich die xxxxx ersetze bekomme ich einen Fehler angezeigt.


    Hab die Nummer bei MyOpel eingegeben und da steht jetzt bei meine Fahrzeuge:
    Opel Insignia .... 2019

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Ich habs :D


    dank an fahrnuropel.


    Wir haben das jetzt schnell am Telefon besprochen.


    Nun muß ich die vielen Daten erstmal sortieren und verstehen.


    Danke für die nette Hilfe.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Wenn du mit Unixtimecode das Lieferdatum umrechnen willst, musst du die letzten drei Ziffern weglassen.

  • Du musst den Link kopieren und anstelle der "xxxxx" deine PA-Nummer eintragen. Die PA-Nummer oder Job-Nummer bekommt dein Verkäufer sofort wenn er den Produktionsauftrag erteilt. Das ist in der Regel wenn er den Kaufvertrag an OPEL weiterleitet. Diese ist 8-stellig und besteht aus einer Zahle/Buchstabenkombination. Mit dieser Nummer kann auch der Händler diese Abfrage machen.Wenn du dir dann noch den JSON-Viewer runterlädst und installierst, dann hast du alles schön untereinander stehen. Das sieht dann so aus:
    myOpel.jpg


    Alles andere kannst du dann über die Suchfunktion "PA-Nummer" herausbekommen.

    Rischtisch! Ich hab das auch von Motortalk und meine Beschreibung war etwas einfach gehalten. Dort ist das detailiert geschrieben und es gibt auch ein DOS Script zum Downloaden. Ich wusste nur nicht ob hier eine Verweis auf Motortalk erlaubt ist?....


    Mein Status seit Sonntag Abend übrigens 49 Endversand an Händler! Nää wat spannend!

  • Juchhu, Firma hat bestellt:
    > Insignia 2.0 D, 125 kw Business Innov. Automatik
    > Rouge Braun
    > Bose Sound
    > Panorama-Glasschiebedach
    > Standheizung
    > HUD
    > Park & Go Premium
    > Sitz-Komfort-Ausstattung für Monita
    > Warnanlage, Felgenschlösser + Velourteppiche.


    Liefertermin ist noch nicht bekannt, hoffe auf Ende März. Ist das aktuell realistisch ?

  • 7 Wochen?
    Ich hoffe für Dich
    Bei mir waren es 18 Wochen
    Zumal anscheinend wegen mangelnder Bestellungen auch die Produktion gedrosselt wurde
    Aber wenn nicht viel bestellt werden, ist das vielleicht gut für Dich :)


    Lies mal hier weiter oben durch, wie du frühzeitig an einen „voraussichtlichen Liefertermin“ kommst. Steht weiter oben


    Vg
    Peter


    Ps. Wo kommst denn her? Kleine Vorstellung ist erwünscht

  • Soo, ich habe es geschafft!!
    Ich habe am Montag meinen Kaufvertrag für einen 2,0 Diesel mit 170 PS unterschrieben! Bj 2017 mit 9k Kilometern, ein Werkswagen von Opel. Fast in Vollausstattung... Jetzt muss nur noch der Blöde Fahrzeugbrief kommen damit ich ihn anmelden und abholen kann... Wie ich mich freue!!! :thumbsup:

  • So, seit spätestens gestern sollte meiner beim Händler stehen. Muss da mal anrufen. Vielleicht kriegt er es ja hin, daß ich Ende nächster Woche mit dem Neuen in Urlaub fahren kann...und auf Mängel testen...


    Wenn man so in den Foren liest, kann einem die Vorfreude schon ein Stück weit vergehen.

  • So, seit spätestens gestern sollte meiner beim Händler stehen. Muss da mal anrufen. Vielleicht kriegt er es ja hin, daß ich Ende nächster Woche mit dem Neuen in Urlaub fahren kann...und auf Mängel testen...


    Wenn man so in den Foren liest, kann einem die Vorfreude schon ein Stück weit vergehen.

    Das ist doch Quatsch, in einem Forum geht es meist eben um Mängel, oder Schäden, keiner schreibt jeden Tag nen Beitrag, heute war es aber wieder schön auf der Heimfahrt.
    Ich habe bisher keinen Mangel und bin zufrieden. Das wird bei dir auch so sein, wer natürlich viele Kilometer macht, hat eben den einen oder anderen Mangel, das ist aber nicht markenspezifisch.
    Und jetzt, viel Spass mit dem Neuen, wenn es dann soweit ist.

  • Hallo tbraun,


    lass Dich nicht im Voraus verrückt machen,, das Auto macht wirklich Spass, wenn Du jetzt schon auf Fehlersuche gehen willst, wird Dich das im weiteren Verlauf immer negativ beeinflussen !!!,



    Gruß


    Wolfgang