Dachträger befestigen

  • Die Füße müssten eigentlich die gleichen sein. Hatte die Träger ja schon auf meinem Zafira gehabt und musste jetzt nur das Montagekit gegen das für den Insignia tauschen.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Hallo Zusammen,


    ich mache da kein Gewese drum, habe universale Dachträger von Menabo die auf mehrere Fahrzeuge passen. (Sigi A, A6 ect)
    Über die Markierungsstellen mache ich mir keine Gedanken, die Träger kommen so weit wie möglich nach vorn, um das Gewicht optimal zu verteilen.


    Hier mal ein paar Bilder und er hält bomben fest, denke wir sind jetzt ca. 8Tkm mit den Kufen gefahren.
    Spanien mit Dachbox und Fahrrad, war die weiteste Strecke.

  • Ok, und wie teuer waren die? Gibt ja verschiedene von Thule.
    Die Orginale von Opel sind ja abschließbar und kosten rund 210€.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Die Füße müssten eigentlich die gleichen sein. Hatte die Träger ja schon auf meinem Zafira gehabt und musste jetzt nur das Montagekit gegen das für den Insignia tauschen.

    ich hab die hier
    Thule 710600 zusammen mit einem Montagekit und der „alten“ 118er Wingbar. Hatte zuvor einen Audi A4 der hatte andere Halter/Füße. Das musste ich dann austauschen.

    Opel Insignia B ST 2.0D Innovation
    Opel Adam

  • Echt krass 210 € ;( , habe bei Ebay Kleinanzeigen 35€ bezahlt. Diese waren vorher auf einem A6.
    Abschließbar sind meine auch, würde Dir ja die Partnummer senden, allerdings hängen die Teile gerade unter dem Carport mit Box.


    Einfach mal ein wenig schauen.


    Gruß die Sonne

  • Ich habe mich damals bewußt für die Dachträger und auch die Dachbox von Thule entschieden. Ich hatte mir ein paar Jahre von einem Kollegen seine günstige Dachbox und Dachträger ausgeborgt und fand die Qualität bei weitem nicht so Hochwertig wie die von Thule ist. Ich habe meine Wingbar+ Füße + Montagekit für 189€ damals im Angebot gekauft. Musste halt jetzt nur das Montagekit vom Zafira auf den Insignia tauschen, was mich 35€ gekostet hat und kann somit die Dachträger weiter nutzen. Das fand ich halt genial an dem Set, habe 5 Jahre Garantie und vor allem sind sie viel flach auf dem Fahrzeug als die Originalen oder die meisten anderen Dachträger.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • hört sich gut an, könnetst mir auflisten was du genau hast? Name oder bestellnummern? Bin da absolut neu im Thema und kenn mich null aus. Möchte nichts Falsches kaufen ^^

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich habe mich damals bewußt für die Dachträger und auch die Dachbox von Thule entschieden. Ich hatte mir ein paar Jahre von einem Kollegen seine günstige Dachbox und Dachträger ausgeborgt und fand die Qualität bei weitem nicht so Hochwertig wie die von Thule ist. Ich habe meine Wingbar+ Füße + Montagekit für 189€ damals im Angebot gekauft. Musste halt jetzt nur das Montagekit vom Zafira auf den Insignia tauschen, was mich 35€ gekostet hat und kann somit die Dachträger weiter nutzen. Das fand ich halt genial an dem Set, habe 5 Jahre Garantie und vor allem sind sie viel flach auf dem Fahrzeug als die Originalen oder die meisten anderen Dachträger.

    so ähnlich ist das bei mir auch. Nur das eben das Ganze auf einem A4 mit guter klassischer hoher Reling war und meine Füße leider bei der eingelassenen Reling vom Insignia nicht mehr passten. Ich brauchte dann also Fuß und Montagekit und habe dann drauf gehofft das die 118 Bar draufpasst (was sie auch tut). Wenn man heute bei Thule den Insignia eingibt dann bekommt man ja die neu evo Wingbar und dann auch die 127er (cm). Bei Thule kostet das neue dann spassige 279€ ... in schwarz dann sogar 309€.

    Opel Insignia B ST 2.0D Innovation
    Opel Adam

  • Ich habe mich damals bewußt für die Dachträger und auch die Dachbox von Thule entschieden. Ich hatte mir ein paar Jahre von einem Kollegen seine günstige Dachbox und Dachträger ausgeborgt und fand die Qualität bei weitem nicht so Hochwertig wie die von Thule ist. Ich habe meine Wingbar+ Füße + Montagekit für 189€ damals im Angebot gekauft. Musste halt jetzt nur das Montagekit vom Zafira auf den Insignia tauschen, was mich 35€ gekostet hat und kann somit die Dachträger weiter nutzen. Das fand ich halt genial an dem Set, habe 5 Jahre Garantie und vor allem sind sie viel flach auf dem Fahrzeug als die Originalen oder die meisten anderen Dachträger.

    Moin,


    kannst Du vielleicht mal zeigen was Du mit Flach meinst?


    Was mir ganz wichtig ist, das es keine Windgeräusche gibt, ist für mich das A und O.


    Vielen Dank
    Grüße