Dachträger befestigen

  • so sieht das bei mir aus. 118er Wingbar (die alte) zusammen mit thule Montagekit 186029 und Dachträger ist der thule 710600.
    ich empfinde die nicht vermeidbaren Geräusche gerade mit der Wingbar als nicht störend. Und absolut nicht als laut.

  • Also, mein Set besteht aus der Wingbar 961 (961100 2x118cm) demThule Rapid System 753 (753000) und dem Montagekit 4012 speziell für den Insignia.
    Die originalen Dachträger waren auf dem Zafira immer sehr hoch, so das darunter zum Dach hin viel Luft war. Die Thule bauen nicht so hoch und die Dachbox hat viel weniger Abstand zu Dach, was ich persönlich viel schöner und sportlicher finde.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Hier mal noch Bilder der Verpackung. Das Montagekit 4012 war das einzige was mir von Thule genannt wurde. Aber @Energyx hat andere Komponenten, keine Ahnung ob die spezielle für den Insignia sind.

  • also ich will hier für keinen mit der Meinung im Weg stehen und es sollte auch jeder nach seiner Fasson entscheiden, da ich aber auf Arbeit Markisen, Heck- und Deichselfahrradträger verbaue, kann ich was zur Qualität sagen. Alles was ich bisher angebaut habe, passte perfekt, war absolut hochwertig Verarbeitet und die Fahrzeuge an denen wir Thule verbaut haben und die zu Service wieder kommen, an denen ist alles bestens. Es gibt kein Grat, keine scharfen Kanten, die Kunststoffteile sind lange UV und Witterungsbeständig. Was mir auch an Thule gefällt, es gibt immer Ersatzteile, wenn mal wirklich was sein sollte. Das wäre für mich ein wichtiges Kaufargument, was im niedrigpreisigem Segment nicht immer einfach ist.

  • Seh ich auch so, ich würde nie jemanden überreden Thule zu kaufen, allerdings bin ich für meinen Teil absolut überzeugt davon und gerade was du auch ansprichst, es gibt für jede Kleinigkeit die Ersatzteile.
    Bei der Wingbar habe ich irgendwo bei der Bastelei eine Abdeckung für die Schiene zum verstellen des Abstand's verloren. Ich könnte diese sofort nachbestellen.


    @Sonnenkind zum Thema Windgeräusche, ich habe mit der Position der Dachträger etwas experimentiert, so wie von Thule empfohlen und habe eine Position gefunden bei der ich keine Geräusche habe beim fahren.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Ich habe auch das gleiche System wie Bergmann36.
    Habe nur statt der Wingbar die Squarebar Träger drauf.
    Habe die viereckigen Träger genommen, weil meine Fahrradträger nur mit Bügel befestigt werden (sind recht alte Träger).
    Auch zum Transport von langen Balken waren mir die einfachen Träger lieber :D

    Opel Insignia B Sports Tourer 1,5T Automatik Business Edition BJ 2017

  • Hallo,
    Nun ist ja bald Urlaubszeit, und hab mich immernoch nicht dazu durchgerungen einen Dachtträger zu besorgen.
    Was haltet ihr von diesen Angebot?---> Box
    Dachboxen sind für mich Neuland und habe Null ahnung von Befestigungen oder Irgendwelchen Montagekits. Für mich ist wichtig das es flach über dem Dach liegt und alles mit bei ist ohne zubehör nachkaufen zu müssen.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Bei Thule ist alles dabei wenn du den Grundträger für dein Fahrzeug bestellst.
    Und bei der Dachbox sollte dann auch das Montagematerial dabei sein um sie am Grundträger zu befestigen.
    Gibt auch Boxen für die Anhängerkupplung von Thule. Ist halt nicht für lange Gegenstände geeignet und entsprechend kleiner vom Volumen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30