Passen auf 1.5l 165ps 9.5J 21 Zoll ET40 Felgen?

  • + 19 mm Aussenkante von was?! Welche Felgenbreite und welche Einpresstiefe?
    Ihr müsst schon immer Vergleiche angeben.


    Einfach nur Zahlen hier reinwerfen ist wie Nudeln ohne Salz....


    Wenn ich aber deine 9x20 et 36 nehme bin ich mit den 9,5x 21 et 35 (et 40 plus 5mm Spurplatten) bei nochmal 0,7cm weiter zur Aussenkante und 0,5cm nach innen.


    Man kann sich da tot rechnen. Evtl klappts nächste Woche und ich lass alles montieren plus abnehmen :) mal gucken

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

  • Huch - habe ich nicht hingeschrieben. Ich gehe immer aus von der Serienbereifung 8,5x18 ET 49 mit 245/45.
    Siehe Screenshot Reifenrechner.
    Viel Glück.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

  • So Leute.
    Muss leider sagen das ich das "Projekt" einstampfe.
    Hab ein gutes Angebot bekommen für Schmidt Gambit 21 Zoll mit besserer Felgenbreite und besserer ET.
    Ich hab momentan privat echt viel zu tun und hab wenig nerven mich damit bis zum Frühling zu beschäftigen und weiter zu hoffen und auszuprobieren.


    Wenn jemand Bock hat das Projekt fortzusetzen, kontaktiert mich.
    Verkaufe die Felgen echt günstig auf ebay Kleinanzeigen.


    Grüßle Benny

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

  • Falls nicht erwünscht, bitte Beitrag einfach löschen. Lad das dann in den Marktplatz hoch.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

  • @BenjiBizz


    Hast du ein Komplettpaket bekommen oder nur die Felgen. Kannst du evtl was zum Preis sagen? Es sind ja die, die ich auch gerne nehmen würde aber mit 255er wegen des Kantenschutzes :thumbup:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Es war erst ein Komplettpaket gerechnet ja aber da ich ja passende Reifen und Sensoren nun hier liegen habe, habe ich das wieder berichtigen lassen.
    Preis lande ich ca wieder auf dem normalen aber hab dafür aber Satinblack beschichtete 21 Zoll'er mit dem Zentralverschluss. Den gibt's eigentlich nur bei den silbernen wie im JP Video.
    Schwarze Beschichtung kostet So ca 100 pro Rad.


    Am besten mal Tuning-Concepts kontaktieren.


    Der Kantenschutz ist zu vernachlässigen.
    Hab auch einen dran, Felge is trotzdem kaputt nachdem ein automatischer Einparkvorgang schief gieng und ich am Bordstein landete..

  • Der Kantenschutz ist auch eigendlich nur gegen Steinschlag gedacht

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Der Kantenschutz ist zu vernachlässigen.Hab auch einen dran, Felge is trotzdem kaputt nachdem ein automatischer Einparkvorgang schief gieng und ich am Bordstein landete..

    ...sowas tut weh. ;(

    Der Kantenschutz ist auch eigendlich nur gegen Steinschlag gedacht

    na da will ich mal widersprechen. Felgenrippe (FR), Gummilippe, Kantenschutz, Fringe Protector, kurz (FP) sollen einen Schutz bieten, bei einigen Herstellern auch sehr gut umgesetzt, aber bei sehr hohen Zollgrößen und damit flachen Reifenhöhen können die kaum noch was ausrichten, zumal in diesen Fällen die Felge sehr weit über steht. Weitere Abkürzungen sind FL, FSL, MFS, ML, RPB

  • ...sowas tut weh. ;(

    na da will ich mal widersprechen. Felgenrippe (FR), Gummilippe, Kantenschutz, Fringe Protector, kurz (FP) sollen einen Schutz bieten, bei einigen Herstellern auch sehr gut umgesetzt, aber bei sehr hohen Zollgrößen und damit flachen Reifenhöhen können die kaum noch was ausrichten, zumal in diesen Fällen die Felge sehr weit über steht. Weitere Abkürzungen sind FL, FSL, MFS, ML, RPB



    Deshlalb besser 255er 8o

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

    Einmal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()