Andere / bessere Hecklautsprecher

  • Aber vielleicht schaut ja irgendwann mal jemand nach.

    mach doch mal den test, dass wäre mega spannend...fährst zum foh, kaufst dir alle türlautsprecher und baust die ein, keine angst, passen ohne probleme. dann haste auch bose und danach berichtest dann wie es ist :D


    dann musst du auch noch die bose-schildchen für die türen kaufen, eins kostet 56 €, ist ein mega schnapper wenn man bedenkt was ein flugzeugträger kostet :D

  • @Mr.Country bestimmt nicht, da hole ich mir lieber das komplette Eton System und spare das restliche Geld.
    Habe übrigens Gestern beim Corsa die Serienlautsprecher gegen welche von Herz getauscht mit Adapterringe und Adapterstecker, wie es auch beim Eton System für den Insignia wäre und es hat alles super geklappt. War ne Sache von nicht mal einer halben Stunde und der Unterschied ist beim Corsa enorm im Gegensatz zu den alten Lautsprechern.
    Von daher werde ich mir nach und nach alles zusammenkaufen und den Insignia auch umrüsten.
    Übrigens gibt es bei Eton kleine Schildchen kostenlose wenn man die mal nett fragt. Hatte für den Zafira auch 4 Stück für alle Türen zugeschickt bekommen.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Übrigens noch ein kleiner Hinweis zum ausbauen der Lautsprecher. Im Zafira und im Corsa waren die Lautsprecher zusätzlich geklebt. Was mich nicht gestört hat, da sie sowieso ersetzt wurden. Wie es allerdings bei wieder einbauen ist weiß ich nicht und ob sie im Insignia ebenfalls verklebt sind auch nicht.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • opel verklebt keine lautsprecher, noch nie...weisst was das ist ? das ist die gummidichtung, eine art silikondichtung oder moosgummi, die sich mit der zeit auflösen. die sich mit der zeit im auflösungsprozes befinden und dermaßen anbacken das es scheint als wären die geklebt :D

  • ja die backen dermaßen fest, da kommt man sich vor als bräuchte man eine brechstange :D
    anfangs hab ich es immer mit den fingern und fingernägeln gemacht. also versucht, ja aber nach dem 2. abgebrochenem fingernagel reicht es dann. dann kommt die grobe kelle zum einsatz.