1,5l Turbo zieht nicht mehr.

  • @vizeweltmeister nein habe ich nicht gemacht, da das ursprüngliche Problem des Leistungsverlust bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten ist. Das mit der Höchstgeschwindigkeit war ja nur ein Test, nachdem die Werkstatt nichts gefunden hat als Fehler.


    Dafür ist ein Problem geblieben, dass ich seit dem Problem mit der Leistung permanent einen zu hohen Verbrauch habe. Er zeigt bein beschleunigen ständig 39,9l an und das bei normaler Beschleunigung. Dann fahre ich zb mit 80km/h bei 1500 U/min und er zeigt 17l Momentanverbrauch an. So zieht sich das lang durch.
    Eben auf dem Weg von Arbeit nach Hause war wieder alles normal.
    Bin im BC schon seit Tagen bei 10l Durchschnittsverbrauch. War vorher bei 8,3l.
    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? Software, verdreckt oder Turbo?
    Ich bin ja kein Mechaniker und bei Opel haben sie ja nichts gefunden. Aber das mit dem Verbrauch ist ja auch kein Zustand. Mal ehrlich, dann hätte ich nir auch einen 2,0l Turbo kaufen können, dann hätte ich wenigstens noch richtig Spaß dabei.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Was war deiner für ein Modelljahr? Ab September ´18 gab es bei den Benzinern ja eine änderung, soweit ich es richtig verstanden habe, die haben doch ein "Partikelfilter" bekommen um auf 6d-temp zu kommen.
    Über die funktionsweise kann ich da nichts sagen , ob er vllt wie die Diesel eine Freibrennphase hat oder nicht.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Was war deiner für ein Modelljahr? Ab September ´18 gab es bei den Benzinern ja eine änderung, soweit ich es richtig verstanden habe, die haben doch ein "Partikelfilter" bekommen um auf 6d-temp zu kommen.