Menüpunkt in Einstellungen fehlt?

  • 'Nabend,


    Ich wollte gerade was am Navi umstellen (Wollte die Nachfrage des Navis auf kurz stellen) und die BA sagt ich soll bei den Einstellungen auf: "Spracheingabe/ausgabe" gehen.



    Unbenannt-1.jpg


    Das Problem ist ich habe den Menüpunkt überhaupt nicht =O?( habe mehmals hoch und runter gescrollt.
    Navi= IntelliLink 900 von 06/18
    Mich würde mal interessieren ob bei euch der Menüpunkt dort vorhanden ist.

    Grüße aus Potsdam
    Heiko


    1,6D GS - Automatik - Dynamic - BJ.06/18 - EZ. 07/18 - Rouge Braun - Alu 19'

    Einmal editiert, zuletzt von Himbeere2o18 ()

  • Die BA wurde irgendwann mal von nem Werkstudenten abgeschrieben - da stehen einige Punkte drin, die es so nicht (mehr) oder noch nicht gibt.
    Gilt zb. fürs MJ18 u.a auch bei der Möglichkeit die Anzeigen zu konfigurieren (Ölduck, Temperatur, Ladedruck etc)
    Opel zieht sich hier auf eine Freizeichnungsklausel (Angaben ohne Gewähr) und Ausstattungsmerkmale zurück, wobei die Frage nach einer noch höheren Ausstattung (zum damaligen Zeitpunkt Business Innovation und jedes mögliche Kreuz gesetzt) im Topmodell (2 Liter Turbo 4x4), in der das funktionieren soll bis heute unbeantwortet bleibt.
    Im MJ20 des Insis meiner Tochter (1,6 Turbo) mit den neuen Anzeigen und dem Navi-Upgrade geht das.

  • Geht das wirklich ALLES?
    Mein MJ19 weigert sich bis heute z. B. den Ladedruck des Turboladers anzuzeigen ... lt. BA soll das gehen ...

    Ich habe nicht ALLES durch gesehen, aber zumindest sind diverse Anzeigen konfigurierbar. Aber du siehst - die BA ist nur ein Schätzwerkzeug und keine exakte Anleitung.
    Bei der Konfiguration meines Insis mit Standheizung war im Konfigurator auch die Rede, dass der Tank damit ein um 5 Liter vergrößertes Tankvolumen hätte.
    Antwort Opel: Ach den Konfigurator können sie nicht ernst nehmen. Das soll dem Kunden ja nur in etwa zeigen, was alles möglich ist....meine Reaktion: Im Konfigurator wird dann ein Preis von 40.000€ angezeigt und beim FOH dann 50.000€ genannt - was meint ihr wie viele Kunden noch bei euch kaufen, wenn die Aussagekraft von Kaffeesatz dahinter steckt.
    Antwort Opel: Ist halt so - steht auch unten in der Webseite - na ihr ahnt es? "Angaben ohne Gewähr" :P
    Das ist auch der letzte Insignia, der bei mir auf dem Hof steht. Am Händler liegt es nicht - der ist in unserem Fall sehr aufmerksam und bemüht, aber wird wie die Kunden im Regen stehen gelassen. Aber diese "für dumm Verkauferei" von Callcenteragenten, die sich im Gespräch nicht mal sauber artikulieren können und ihre Satzbausteine vom Zettel ablesen müssen, geht mir gelinde gesagt auf den Zeiger. Das Getue kenne ich so in der Form nicht.

  • Die BA wurde irgendwann mal von nem Werkstudenten abgeschrieben - da stehen einige Punkte drin, die es so nicht (mehr) oder noch nicht gibt.
    Gilt zb. fürs MJ18 u.a auch bei der Möglichkeit die Anzeigen zu konfigurieren (Ölduck, Temperatur, Ladedruck etc)
    Opel zieht sich hier auf eine Freizeichnungsklausel (Angaben ohne Gewähr) und Ausstattungsmerkmale zurück, wobei die Frage nach einer noch höheren Ausstattung (zum damaligen Zeitpunkt Business Innovation und jedes mögliche Kreuz gesetzt) im Topmodell (2 Liter Turbo 4x4), in der das funktionieren soll bis heute unbeantwortet bleibt.
    Im MJ20 des Insis meiner Tochter (1,6 Turbo) mit den neuen Anzeigen und dem Navi-Upgrade geht das.

    Jo, ab MD19 sind die inneren Kreise des Tachos frei definierbar. Alle MD davor mit altem Tacho nicht! Aber auch ab MD19 geht regulär ohne weiteres kein Ladedruck. :P


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Ich habe nicht ALLES durch gesehen, aber zumindest sind diverse Anzeigen konfigurierbar. Aber du siehst - die BA ist nur ein Schätzwerkzeug und keine exakte Anleitung.Bei der Konfiguration meines Insis mit Standheizung war im Konfigurator auch die Rede, dass der Tank damit ein um 5 Liter vergrößertes Tankvolumen hätte.
    Antwort Opel: Ach den Konfigurator können sie nicht ernst nehmen. Das soll dem Kunden ja nur in etwa zeigen, was alles möglich ist....meine Reaktion: Im Konfigurator wird dann ein Preis von 40.000€ angezeigt und beim FOH dann 50.000€ genannt - was meint ihr wie viele Kunden noch bei euch kaufen, wenn die Aussagekraft von Kaffeesatz dahinter steckt.
    Antwort Opel: Ist halt so - steht auch unten in der Webseite - na ihr ahnt es? "Angaben ohne Gewähr" :P
    Das ist auch der letzte Insignia, der bei mir auf dem Hof steht. Am Händler liegt es nicht - der ist in unserem Fall sehr aufmerksam und bemüht, aber wird wie die Kunden im Regen stehen gelassen. Aber diese "für dumm Verkauferei" von Callcenteragenten, die sich im Gespräch nicht mal sauber artikulieren können und ihre Satzbausteine vom Zettel ablesen müssen, geht mir gelinde gesagt auf den Zeiger. Das Getue kenne ich so in der Form nicht.

    Und auf Grund das du vom Callcenter abgewimmelt worden bist , war das dein letzter Opel? Das ist doch lächerlich oder?


    Die BA ist für alle Modelle mit allen Austattungen erstellt, mit Änderungen vorbehaltenund ohne Gewähr. Da kann schon mal vorkommen ,das dort was drin steht was du nicht hast! Ganz einfach. Und der Konfigurator ist nur ein Spielzeug, den richtigen Wagen stellst du mit deinem Verkäufer zusammen, und der sieht genau was dann drin ist oder nicht durch die Ausstattungscodes

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Und auf Grund das du vom Callcenter abgewimmelt worden bist , war das dein letzter Opel? Das ist doch lächerlich oderDie BA ist für alle Modelle mit allen Austattungen erstellt, mit Änderungen vorbehaltenund ohne Gewähr. Da kann schon mal vorkommen ,das dort was drin steht was du nicht hast! Ganz einfach. Und der Konfigurator ist nur ein Spielzeug, den richtigen Wagen stellst du mit deinem Verkäufer zusammen, und der sieht genau was dann drin ist oder nicht durch die Ausstattungscodes

    Oh ja das habe ich ganz besonders gern, wenn irgendein Dahergelaufener diverse Gedankengänge und Entscheidungen mein Geld auszugeben ins Lächerliche ziehen möchte.
    Vermutlich sitzt du selber in einem Callcenter, wenn du die gleiche bescheuerte Argumentation bzgl. Ausstattungsvarianten auf den Tisch legst, wie das CC. Keinem vernünftigen Kunden leuchtet es ein, warum ausgerechnet das TOPMODELL von Opel in MAXIMALER Ausstattungsausprägung eine technische Ausstattung nicht haben soll, die dann anderen (günstigeren) Varianten vorbehalten ist? Exakt das wäre die Quintessenz aus den zusammen geklöppelten Textbausteinen in diversen Antwortschreiben und Telefonaten.
    Der Umgang von Opel mit Kundenreklamationen allgemein ist der Grund, warum ich mein Geld in Zukunft wieder woanders hin trage. Ob es ein seit 2 Jahren immer wieder ausfallender Abstandsregeltempomat ist, ob das ständig (sowohl beim unseem Insi, als auch bei dem meiner älteren Tochter und beim Corsa meiner Jüngsten) ausfallende RDK-Sensoren sind. Es passiert wochenlang nichts, um es dann als Stand der Technik abzutun.Ein uninspiriertes CC, dass nur dafür da ist die "Abarbeitung" von Tickets zu zählen, ist nur die Spitze des Eisbergs.
    Du darfst gern die inzwischen französische Opelfahne weiterhin hochhalten, aber dafür meine Entscheidung öffentlich als lächerlich anzuprangern, weil mir nach 80.000€ für Opelfahrzeuge die Fehlerhäufigkeit und der Umgang damit missfällt, hast du auf deutsch gesagt den Arsch zu weit unten.

  • Euer Umgangston lässt ganz schön zu wünschen übrig!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich finde es schon bedenklich das hier im besten Motor Talk Stil die eigentliche Frage des Themenstarters komplett ignoriert wird und stattdessen Menschen die nicht wissen was sie gekauft haben, keine Bedienungsanleitung verstehen, sich noch nicht mal in nem Forum vorstellen können und innerhalb der ersten Beiträge direkt im Krawallmodus sind.
    Wer so durchs Leben geht muss sich auch nicht wundern das der FOH denjenigen mit lapidarem bla bla abwimmeln will.
    Ich denke das OT sollte dann lieber woanders weitergeführt werden denn Motor Talk brauch ich hier nicht wirklich.


    @'Himbeere2o18


    Ich bekomme meinen 01/18 mit intelli Link am Freitag. Ich versuche daran zu denken mal nach dem Menüpunkt zu gucken.

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Der Punkt ist bei mir unter dem Punkt Android Auto vorhanden. Hometaste drücken und dann settings

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD