Einstiegsleisten Beleuchtung

  • Sorry für die Saublöde Frage, aber hat das jeder B serienmäßig? :D

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • Nein, sind ja schließlich Exklusive Leisten und keine Inklusive Leisten. ;)


    Ich finde es aber besser, dass die mittels Batterien betrieben werden. Ansonsten hätte man ja von irgendwo her Strom hinlegen müssen. Und dafür hätte man sicherlich im Werk ein Loch bohren müssen, was dann durch Dreck und Wasser wieder sehr anfällig für Rost gewesen wäre. Hier bleibt die Karosserie unangetastet und 1x im Jahr die Batterie wechseln ist ja kein Problem. Könnte ja auch der FOH bei der jährlichen Inspektion machen. ;)

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Und dafür hätte man sicherlich im Werk ein Loch bohren müssen, was dann durch Dreck und Wasser wieder sehr anfällig für Rost gewesen wäre.

    Sowas sollte doch in der Herstellung des Kfz schon eingeplant sein. Das Auto hat doch unendlich viele Löcher für alles mögliche die bei der Produktion schon angebracht werden und dann einen Gummistopfen bekommen.
    Ich finde auch das das Teil nicht gerade hochwertig, also keinesfalls exklusiv wirkt.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ja sicherlich. Aber ich würde an dieser Stelle nicht unbedingt ein Loch haben wollen, wo dann die Gefahr besteht, dass es unter den Leisten anfängt zu gammeln und keiner sieht es. Somit ist diese Lösung in meinen Augen die bessere Lösung.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Aber ich würde an dieser Stelle nicht unbedingt ein Loch haben wollen,

    aber hast du doch :D hast dir deinen schweller mal von unten angesehen ? da sind jede menge löcher. dein ganzes auto hat überall löcher. die löcher sind auch an sich nicht das problem. die frage die man sich generell stellen muss was hat der autohersteller getan um das blech zu schützen. verzinkung nach dem löcher geböhrt werden, tauchlackierungen, korrekte aussenlackierungen und hohlraumversiegelung.


    bestimmt werden sich noch einige an diesen anblick erinnern, gelegentlich kann man das noch bewundern :D
    das sind vorkommnisse die opel zum glück schon vor vielen jahren abgelegt hat. opel hat in dem punkt viel dazugelernt.
    $_10a.jpg