Rückruf KBA-Referenznummer 9541 vom 08.01.2020 E191905110

  • Stimmt wenn der Kaffee sehr heiss ist wird es knapp.
    Dauert ca 20 Minuten.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Bei mir wurde im März auch noch beides abgearbeitet.


    Was mir nur auffällt oder etwas wundert: Seit mein Insi bei dem Rückruf war kommt ermir etwas flotter vor, also zumindest auf Strecken der Autobahn die ich schon hunderte mal gefahren bin habe ich das Gefühl dass er oben raus etwas besser geht, sprich Vmax oder sagen wir mal 220-230 km/h schneller oder einfacher erreicht wird als zuvor. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber eigentlich sagt mein Popometer das es jetzt geschmeidiger geht. Jemand ähnliche Bobachtungen machen können ? oder ist er jetzt mit knapp 56000km eben erst mal eingefahren ? *g


    Beste Grüße
    Wolfgang

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Habe auf der Suche nach Problemen mit meinem Modell das hier gelesen und finde auch diesen (und noch einen weiteren Thread) dazu hier.

    https://www.merkur.de/verbrauc…erkstatt-zr-13591800.html


    Da ich meinen gerade gebraucht gekauft habe und ich nicht weiß ob das bei meinem geprüft ggfs. gemacht wurde werde ich wohl baldigst zu Opel fahren müssen.

    Hab mich bei my Opel registriert und in der Handy App und im Inspectionsheft ist nichts zu finden ob das gemacht wurde.

    Der Verkäufer (Händler) weiß das auch nicht , er hat den von einer Leasingfirma gekauft und der Vorbesitzer war eine grössere Firma im süddeutschen Freiburg.

    Oder weiß hier jemand ob ich das mit meiner FIN noch anders ermitteln kann ohne zum Opel Vertragshändler zu fahren, der ist 30km entfernt und wollte eigentlich in Zukunft zur freien Werkstatt hier im Ort.

    Mein Motor ist dieser: D20DTH und meiner passt in den Zeitraum des Rückrufs.

  • Nachtrag: per Internet auf my Opel.de habe ich mit meiner FIN im Bereich Rückrufe/Nacharbeiten doch folgendes erfahren ;)

    Die Opel Automobile GmbH bestätigt hiermit, dass das oben genannte Fahrzeug zum heutigen Datum nicht von Rückrufen/Nacharbeiten betroffen ist.

  • Das mit der Klammer wurde bei meinem Insignia letztes Jahr gemacht, der Turbo war bei mir wohl nicht betroffen.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020