Mit Motorbremse die Bremsen schonen? - Automatik 1.5L 165PS Benziner

  • Nicht zu danken

    Doch, hat mir schon sehr geholfen.
    Immer extra die Handbremse anzuziehen hat genervt. Fahre ja kein Auto mit dieser Funktion und dann muss ich immer auf Old School wechseln. Erinnert mich an meine Zeiten vor fast 30 Jahren als ich auf der LKW Fahrschule war. :D:rolleyes::D

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Für mich persönlich ist die Start stop mit Fuß Bremse eine fehl Konstruktion
    Bei Grandland X war es Kupplungspedal drücken Auto startet!
    Wie so die bei Opel jedes Fahrzeug anders programmieren ist mit schleierhaft

  • Für mich persönlich ist die Start stop mit Fuß Bremse eine fehl Konstruktion
    Bei Grandland X war es Kupplungspedal drücken Auto startet!
    Wie so die bei Opel jedes Fahrzeug anders programmieren ist mit schleierhaft

    Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen dann war das beim Vorgänger auch noch so das es reichte die Kupplung zu treten und der Motor lief - egal ob man auf der Bremse stand oder nicht.


    Leider gibt es wohl eine ganze Reihe von "Default" Einstellungen die sich vom A zum B Modell geändert haben.
    Aber das spült ja dann Geld in die Werkstattkassen, denn das Umprogrammieren lassen sich manche schon fürstlich bezahlen - Kundenbindung sieht anders aus.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

    Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

    Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

    Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^

  • Macht er doch, Kupplung treten und Gang ein legen und dann startet er

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ja, denk hab mich vertan. Fahre meistens mit S/S aus.


    Mit der Kupplung klappt nur mit angezogener Handbremse.
    Ohne Handbremse geht es nur mit dem Bremspedal.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2