Matrix Fernlichtsystem fällt aus

  • Ich hatte auch meine Probleme mit dem einen oder anderen FOH. Die haben jetzt auch zwei Stammkunden weniger. Jetzt habe ich einen Werkstattmeister gefunden, der mit dem Kunden zusammenarbeitet. Der nimmt auch Ideen und Vorschläge von mir an.

    jo ich auch. Es gibt doch noch welche, die mit Ehre im Leib, die muss man aber finden und dann muss die Chemie auch noch stimmen. Ich lasse immer Trinkgeld für Meister und Mechaniker, da geht dann auch vieles nach einiger Zeit viel unkomplizierter. Die haben zwei meiner Fahrzeuge in den Fingern, da soll es auch an nichts fehlen. Ich selber bekomme auch von einigen Kunden Trinkgeld, bei denen geht man auch mal mit nem Werkzeug vor die Halle und macht Kleinigkeiten für einen Händedruck. ;)

  • Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Wer DSG massentauglich verfügbar Macht wird auch mit Problemen konfrontiert. Mittlerweile kommt kein Hersteller am DSG vorbei. Elektronische Klauenschaltgetriebe wurden von Daimler im LKW eingeführt. Heutzutage gibt's keinen LKW mehr ohne. Auf dem weg dahin starben Menschen und eine Pizzeria ging in Flammen auf. Innovationen bringen Probleme und natürlich versucht jeder sich vor Garantiekosten zu drücken. Was auch immer gern vergessen wird: sind Werkstätten und Hersteller viel zu kulant wird das gnadenlos ausgenutzt. Und eine Werkstatt die pauschal die Garantie ohne Zusage des Herstellers übernimmt kann sehr schnell in finanzielle Probleme kommen.

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Ich greife das Thema mal wieder auf. Ich habe noch immer keine Lösung.

    Diesen Sensor den sie gewechselt hatten hat natürlich auch nichts gebracht. Kann leider nicht sagen was für ein Sensor das war, da der entsprechende Mitarbeiter Urlaub hatte als ich meinen Insignia abgeholt hatte.

    Zurück zum Thema, die Kamera läuft wieder an und nervt mich. Gibt es evtl zwischenzeitlich jemand der das Problem lösen konnte?

    Hab mir überlegt ob es helfen könnte eine Antibeschlagsfolie vor die Kamera zu setzen. Was haltet ihr davon?

  • das mit der antibeschlagfolie würde ich lassen, damit könntest dir unter umständen nur noch mehr andere probleme einhandeln. wenn die kamera keine scharfen bilder mehr sieht wird es unweigerlich zu weiteren problemen kommen. wenn es so krass und störend ist, dann kamera raus und ein paar kleine luftlöcher in den kamerahalter in den ausschnitt reingebohrt. das sollte das problem schon abmildern oder vielleicht auch ganz beheben.