Matrix Fernlichtsystem fällt aus

  • Es ist unter anderem einfach ein zu geringer Luftstrom der an die Kamera kommt.

    Nach meiner Vorstellung kommt da gar kein Luftstrom an die Kamera. Die sitzt doch in dem Gehäuse was an der Scheibe dicht fest ist.
    Ich könnte mir vorstellen, daß verschwindet, wenn die Sonne mal länger und intensiv auf die Scheibe scheint.

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Mein Fernlicht ist problematisch mit hellem Mond. Gerade aktuell hier in Schweden festgestellt. Vorgestern war klarer Himmel und nahezu Vollmond. Ist einige male abgeblendet nur weil die Straße Richtung Mond zeigte.

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Rein physikalisch gesehen kann warme Luft mehr Feuchtigkeit aufnehmen als kalte Luft. Somit sollte der "Beschlag" auch bei Sonneneinstrahlung verschwinden. Wenn aber die feuchte Luft nicht entweichen kann, wird bei Abkühlung (Taupunkt) die Feuchtigkeit wieder abgegeben und die Scheibe wieder von innen beschlagen. Am besten wäre es, wenn darin ein Vakuum herrscht, was aber technisch schwer möglich ist.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Mein Fernlicht ist problematisch mit hellem Mond. Gerade aktuell hier in Schweden festgestellt. Vorgestern war klarer Himmel und nahezu Vollmond. Ist einige male abgeblendet nur weil die Straße Richtung Mond zeigte.

    Denke es ist so gewollt. Also jetzt nicht unbedingt durch Vollmond, sondern durch die "obere" Lichtquelle. Wenn ich zur Arbeit fahre, habe ich auf der Landstraße eine beleuchtete Kreuzung. Sobald ich im Bereich der Straßenbeleuchtung bin, schaltet er das Fernlicht auch aus. Sobald ich daran vorbei bin, schaltet er es wieder ein. Und an einer anderen Stelle ist es auch so.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dave1972 ()

  • Nach meiner Vorstellung kommt da gar kein Luftstrom an die Kamera. Die sitzt doch in dem Gehäuse was an der Scheibe dicht fest ist.Ich könnte mir vorstellen, daß verschwindet, wenn die Sonne mal länger und intensiv auf die Scheibe scheint.

    doch, muss sogar Luft ran, um sowas zu verhindern. Habe meinen Halter der Kamera bearbeitet, das mehr Luft ran kommt, und seitdem ist es viel besser mit dem Matrixlicht und nur selten beschlagen .


    Sieht zwar nicht ganz so schön aus, hilft aber


    A999ADEE-51DC-4FEC-B9AB-992AFC23D055.jpeg989BF128-3503-4853-B01C-55DC599FB006.jpeg5641B9E9-1195-4E28-8129-64A9B48EA26F.jpeg

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

    Einmal editiert, zuletzt von vizeweltmeister ()

  • Sorry, aber wie kann man da solche Öffnungen reinmachen?
    Wenn überhaupt, hätte ich einen größeren Bohrer genommen und dort sauber 2 Löcher reingebohrt. Das da sieht in meinen Augen einfach nur "Russisch" aus.
    Aber jeder wie er mag

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Indem man die Kamera und Halterung abbaut und ausdremelt. Und einfach so Löcher reinbohren rate ich von ab, weil sonst die Stabilität gefährdet wäre.


    Und zu deinem optischen Mangel, von außen sieht man nichts, es sei denn man guckt direkt von oben drauf, so wie das Foto gemacht wurde. Außerdem ist es erstmal ein Versuch um zu gucken ob es was bringt oder nicht . Habe hier zuhause noch eine Halterung vom FOH zu liegen. Ich Jammer nicht nur , sondern versuche selber ne Lösung zu finden. Und diese Funktioniert.
    Von daher ist es mir egal wie es unter der Verkleidung aussieht. Dir anscheinend ja nicht.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • ich hatte am Wochenende eine mysteriöse Erscheinung. Wir waren am Freitag von D nach CZ und am Sonntag von CZ nach D unterwegs. Beide Tage recht kühl und keine Sonne.


    Zufällig habe ich auf die Abdeckung des Spiegel/Kamera gefasst. Dieser fühlte sich recht warum an.


    ich vermute aber eher das kommt durch die Ansteuerung der Klimaautomatik. Pustet eure auch mehr auf die Frontscheibe im Automodus?


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Na ich glaub die Kamera soll so warm werden, ist mir auch schon oft aufgefallen. Ist gut handwarm. Aber denk es soll so sein, die Arbeitet ja ständig

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2