Beiträge von VX Line lover

    Ich denke die werden Opel so lange kaputtmachen bis man die Marke als unwirtschaftlich dicht machen kann. Ganz legal. Dafür aber alles abgegriffen was der Konzern hatte. Technologie und Produktionsstätten.


    Da sitzt jetz schon gefühlt der 3. CEO drin in 3 Jahren. Alle steigen auf in die stellantis chefetage. Opel ist doch nur noch ein Schatten seiner selbst. Kia / Hyundai sind auf der Überholspur. Der VW Konzern lacht sich doch schlapp über die Pfeifen. Die verkaufen wahrscheinlich bald mehr Lamborghini als Stellantis einen Opel. Der Corsa geht nur so gut ab weil die anderen ihre Kleinwagen einstampfen.

    Einbau ist kein Hexenwerk.

    In eine Opelwerkstatt zieht mich eh nichts mehr. Das sind berufliche Teiletauscher zu indiskutablen Preisen.

    Wenn die Garantie rum ist und man auch nicht mehr auf Kulanz hoffen kann, gibt es keinen Grund denen Geld in den Rachen zu werfen.

    da geb ich dir recht. Stellantis will gefühlt die Marke Opel platt machen.

    Teilepreise hinter dem Mond. Verfügbarkeit von Teilen noch weit dahinter. Alles was GM Altlasten sind wird konsequent verknappt und verteuert. Ich Trau mich manchmal schon gar nicht mehr den Leute zu sagen was es kostet. Das ist einfach nur peinlich. 4000 fürn DPF, 2000 für ne Corsa D Lenkung. NOX Sensor für 900…..

    kommt warscheinlich von zuviel abgebrochenen DPF regenerationen genau das was du machst, bist wohl nicht alleine wenn schon 3Motoren bei jemanden schon fällig geworden sind oder bist nur gekommen um genau den Motor Madig zu reden? wo der Motor noch ziemlich Jung ist und fast 0 Infos zu finden sind ausser paar sonderfällen die hier erwähnt wurden sonst ziemlich unauffällig ist.

    Lesen und verstehen. Bei mir ist alles top mit dem Motor und Regeneration. Ich arbeite da wo die Motoren am Fließband verrecken und neue rein müssen. Ich hab 30 Jahre geschraubt und bin jetzt für Ersatzteile zuständig. Ich hab Ahnung von Technik und von der Ersatzteile Situation. Ich rede den Motor nicht madig aber das Ding hat ein konstruktives Problem. Nicht umsonst ist die Beschaffung so schwierig. Und die Tatsache das Opel innerhalb der Garantie schon 2-3000€ Rechnungen an Mietwagen gelöhnt hat weil der Motor nicht beikommt spricht hier doch ne klare Sprache.

    Also ich bekomme am Kombi-Instrument wenn er im Stadtverkehr regeneriert eine Meldung dass die Regeneration läuft und man den Wagen nicht abstellen soll

    Überland kommt die Meldung nicht, brauche ich eh nicht

    Die Meldung kommt bei dem Motor nur wenn du schon so oft abgebrochen hast das er dich zwingen will weiterzufahren. Wenn das öfter passiert ist das ziemlich ungesund für DPF/ Turbo / Motor. Das bringt ja auch eine erhebliche Ölversorgung mit sich.


    Ansonsten bestelle ich gerade den nächsten LSQ Motor…..der 3. in diesem Jahr.


    Auch wieder Turbo killt Motor

    Ich Sitz ja nun an der Front. Der 174 ps entpuppt sich als serienmäßiger Motorschaden. Hoher Ölverbrauch durch defekten Ventildeckel killen den Turbo und dann den Motor. Stellantis hat allen GM Dingen konsequent den Kampf angesagt und die Teile werden so verknappt das die Leute einfach aufgeben. Ein AT Motor wird nicht mehr produziert. In der Regel dauerte eine neuer 174er so 1-6 Monate. Aktuell sind Bremsbeläge für Astra K hinten kaum zu kriegen. Usw. Ich als Teilebeschaffer muss jeden Tag den Kunden absurde Liefertermine für ganz einfache Sachen mitteilen. Das fahrt bloß Nix an der Karosse kaputt….da ist es auch ganz dunkel.

    Meiner regeneriert so alle 6-700 km seitdem ich in der Stadt wohne. Vorher 8-900 km. Natürlich fahre ich mit Hustensaft und nur Agip. Der Motor ist viel leiser und die Regeneration wird deutlich nach hinten verschoben. Ich Wechsel alle 10000km Öl. Dadurch wird das nicht so stark verunreinigt und dünn. Daher kommt nichts über die Kurbelgehäuseentlüftung in das Saugrohr. Das bleibt dadurch viel trockener und die AGR Ablagerungen halten sich in Grenzen. Das bewirkt eine bessere Verbrennung und ergo weniger Regenerationen. Auf der Autobahn fahre ich immer so 160-180. ich hab jetzt 76000km und noch nie war irgendeine Lampe an oder sonstige Fehlermeldung ausser AdBlue in 1100km. Die Regeneration wird nach dem Abbruch nicht fortgesetzt weil dann beim nächsten starten der Wert nicht mehr im nötigen Bereich liegt. Es wurde ja regeneriert. Das Auto berücksichtigt nur zu viele Abbrüche bzw wenn nicht genug regeneriert wurde. Die Regeneration abbrechen ist höchst ungesund für den Turbo.

    leider alles völlig falsch