Verbrauch viel zu hoch!? - Insignia B GS 1.5 Turbo (165PS Benzin)

  • @Mc Kancy


    Also ich fahre mit dem Dicken keine festen Strecken. Die meisten sind Strecken von 10 -100Km bergauf und bergab durch die Alpen, Langstrecke 300 bis 900Km AB auch mal mit kleinem Planenanhänger (Front 120X160). Mein Verbrauch liegt bei ca 10Ltrø
    Sprit, wie schon erwähnt E95


    20200306_132859-1.jpg

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich nochmals auf den Thread-Titel zeige... es geht dem TE ja wirklich um "unseren" Motor, sprich den 1.5 Turbo.
    Vergleiche mit den anderen Motorn im Insignia sind da nicht so zielführend. ;)

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • @Mc Kancy


    Also ich fahre mit dem Dicken keine festen Strecken. Die meisten sind Strecken von 10 -100Km bergauf und bergab durch die Alpen, Langstrecke 300 bis 900Km AB auch mal mit kleinem Planenanhänger (Front 120X160). Mein Verbrauch liegt bei ca 10Ltrø
    Sprit, wie schon erwähnt E95


    20200306_132859-1.jpg

    Relativ wenig Durchschnittsgeschwindigkeit. Das ist selten gut für niedrige verbräuche weil oft zu viel Kurzstrecke oder stop and go dabei sind. Aber hast du nicht woanders gesagt das du nen Diesel Hast?

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Bekommt man das eigentlich aus dem Öl mit einer längeren Strecke wieder raus?

    Ja und nein. Zu viel eher nicht und bis dahin kann der Motor auch schon schaden nehmen.
    Kurzstrecke fahren ist ungefähr so wie: du sitzt den ganzen Tag rum und deine einzige Bewegung für den Körper ist aufstehen um zum Essen oder Toilette gehen. Obendrein (um mam den mit viel Benzin einspritzenden Kaltstart zu simulieren ) rauchst jedesmal bevor du aufstehst eine. Wenn so ein Lebenswandel für dich gesund wäre dann auch für dein Auto. Autos müssen gefahren werden.

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Ist "natürlich" kein Diesel !!


    Die niedridge Durchschnittsgeschwindigkeiit kommt durch die kleinen Bergstraßen mit Sepentinen und bedingt durch die Ital und schweizer Autobahnen mit max 130 bzw 120Km/h

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ist dann auch einfach der Umgebung geschuldet das der Verbrauch hoch ist. Was für einen Antrieb hast du denn?


    260PS 4x4 :thumbsup:

    Wollt grad sagen, denn ich spare in den Bergen am meisten ;)

  • Wollt grad sagen, denn ich spare in den Bergen am meisten ;)

    Wenn's zu Bergig ist dann wird's schwer noch zu sparen. Und die wenigsten kaufen den 260er um wirklich zu sparen. Denke 10 Liter plus PS, Allradantrieb, Gewicht und artgerechte Haltung gehen da in Ordnung.

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Für den 260er voll in Ordnung.


    Natürlich hat man bergauf einen erhöhten Verbrauch, wenn man aber nicht den Vettel raushängen, und an jeder Serpentine die Bremsscheiben aufglühen lässt, spart man wunderbar in den Bergen. Weil wir vorher ja beim Thema segeln waren ;)