Skala / Einteilung Voltmeter

  • also nicht am akku ? das muss genau dazwischen erfolgen weil nach dem akku noch geheimnisvoller strom dazu kommt der dann zu falschen werten führt oder ?

    versteh ich nicht ?(

    du kannst den ladestrom auch hinten an der rückleuchte messen


    Am Zigarettenanzünder und anderen Verbrauchern kann natürlich die Bordspannung messen, aber nicht den Ladestrom.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • ich hatte erklärt was es mit der anzeige auf sich hat...der rest ist nicht auf meinem mist gewachsen, für die glanzleistungen zeichnen andere verantworlich... sorry, ich werde demnächst so etwas einfach so stehen lassen und gut ist. es bringt ja nichts wenn von einer sache ins hunderttausendste gekommen wird. auch die opelkonstrukteure hatten die intension mit der anzeige dem fahrer zu zeigen was in punkto akkustand und ladung passiert. das dies nach hinten losgegangen ist sieht man ja. die anzeige wird nicht verstanden...


    shit happens :D

  • Am Zigarettenanzünder und anderen Verbrauchern kann natürlich die Bordspannung messen, aber nicht den Ladestrom.

    ok wenn man jetzt super pingelig ist, dann ist natürlich strom falsch, natürlich spannung...ich hoffe der pingeligkeit ist damit genüge getan :D



    und jetzt ist hier für mich endgültig schluß hier...mir brumt von soviel blödsinn der schädel :huh:

  • Bin vollkommen deiner Meinung, dass oft vom Thema abgewichen wird. Trotzdem sollte auf Fehlerchen in den Kommentaren hingewiesen werde. Ich weis auch dass umgangssprachlich mit Ladestrom oft die Ladespannung gemeint ist und würde dies nicht kritisieren, aber manchmal muss es sein. So lernt jeder aus dem Forum.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Um wieder aufs Thema zurück zu kommen, ergibt die Anzeige tatsächlich nur mit dem Abstand von 1,25er Schritten Sinn denn nur damit kommt man gleichmäßig von der 9 bis zur 19. Was aber bedeuten würde das der Zeiger bei ca. 15,4 steht was definitiv zu viel wäre.


    volt scala.jpg

    Grüße aus Potsdam
    Heiko


    1,6D GS - Automatik - Dynamic - BJ.06/18 - EZ. 07/18 - Rouge Braun - Alu 19'

  • Hat hier eigentlich schon mal jemand was von asymetrischer Skala gehört? Wird oft bei Tacho, Drehzahlmesser, Druckanzeigen und Volt oder Amperemeter verwendet. Damit wir optisch der optimale Wert hervorgehoben/bewertet.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Mein Vorschlag an das Dezimalsystem


    volt _16.jpg


    Aber ich bin nicht bei Opel. Gott sei Dank hat der Tacho keinen Meilen zu Grunde gelegt 8o

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos