Grand Sport GSI Anhängerkupplung

  • Bei allen Anhängerkupplungen, welche bereits nach europäischer Norm geprüft sind (Prüfzeichen beginnend mit „e“), ist eine TÜV-Abnahme nicht mehr erforderlich. Es ist ausreichend, wenn die Einbauanleitung der AHK im Fahrzeug mitgeführt wird. Diese dient als ABE.
    Quelle: Westfalia-Automotive


    Und da steht nur drin: OPEL / VAUXHALL INSIGNIA B GRAND SPORT 03/2017—>
    Kein Hinweis das der GSI ausgeschlossen ist.
    Ich werde aber auch sicher nicht die Einbauanleitung spazieren fahren. Da kräht kein Hahn danach.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Du wählst ja auch nicht den GSI aus sondern die Karosserieformen und die Motorrisierung. Das GSI ist ja nur das bischen geändertes Plastik drum rum. Die Karosserie ist immer gleich.
    Die schließen den nur aus weil die Stoßstange nicht passt. War übrigens beim A BiTurbo OPC genauso.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Naja nur dir stoßstange stimmt jetzt auch nicht so ganz. Man muss ganz klar sagen, dass der GSI ein "sport" modell ist und somi auch eine ganz andere leistungsverteilung hat. Zudem ist er auch tiefer als ne "serien" variante des insignia also einfach nur schürze ist es auch nicht.

  • Möglicherweise ist es nicht erlaubt weil der Platz zwischen haken und Straße zu gering ist mit Sportfahrwerk.


    Vielen ist auch nicht klar das unter Umständen Tieferlegungsfedern und AHK nicht zusammen gehen.

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Naja nur dir stoßstange stimmt jetzt auch nicht so ganz. Man muss ganz klar sagen, dass der GSI ein "sport" modell ist und somi auch eine ganz andere leistungsverteilung hat. Zudem ist er auch tiefer als ne "serien" variante des insignia also einfach nur schürze ist es auch nicht.

    Haben der GSI und der normale 209PS unterschiedliche Getriebe? Von Sport habe ich jetzt noch nichts gemerkt. :D Da müssten aus den 209 besser 409 oder 509 PS machen. Der Sport steckt eindeutig auch nur im Plastik.
    Der eine Zentimeter tiefer passiert vmtl. Über die Federn.



    Möglicherweise ist es nicht erlaubt weil der Platz zwischen haken und Straße zu gering ist mit Sportfahrwerk.


    Vielen ist auch nicht klar das unter Umständen Tieferlegungsfedern und AHK nicht zusammen gehen.

    Das stimmt, die 350 mm Kugelkopfhöhe müssen schon eingehalten werden. Steht aber in den ABEs von Eibach und H&R drin soweit ich mich erinnere.
    Aber ehrlich, wer Mist das nach im Straßenverkehr. Dann muss es mit dem bloßen Auge erkennbar sein. Oder die Rennleitung stößt sich den Knöchel anstatt das Schienbein. ;)

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Moin.


    ich habe mal irgendwo aufgeschnappt das es mitunter an der Position bzw. Bauform der Stoßstange liegt. Wenn Seitens der Hersteller nicht garantiert ist das zwischen Kugelkopf und Stoßstange genug Platz besteht.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance