mein neues Reinigungszubehör

  • hatte ja hier erwähnt mir die Tonador Black Z-020RS zu zu legen. Jetzt ist sie in meinem Besitz und ich habe sie an meinem alten Teppichrest auf dem ich immer Knie ausprobiert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mich hat sie überzeugt und nun werden auch die Reiniger für Kunststoff und Leder geordert.

  • ja, ist so was von geil! Ich will jetzt die Porschesitze vom Kumpel machen, bin schon richtig heiß drauf. Die stehen eh nur in der Halle rum und verdrecken weiter, da kann ich mich denen annehmen. :D

  • Schönes Ding. Ich überlege auch schon länger. Aber wo fliegt denn z.b. im Innernaum der Dreck hin? Man löst ihn ja nur damit und lagert es um!? XD


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • ja da hast du recht, man löst ihn raus und er muss irgendwohin fliegen :D
    also wo er genau hin verschwunden ist kann ich dir nicht sagen aber 50 min. damit sitze und innenraum gereinigt und man hat gedacht es herrscht nebel in der halle :D der luftdruck vernebelt die reinigungsflüssigkeit so fein das sich denke ich, an jeden flüssigkeitspartikel sich die staubpartikel anheften und mit dem weggetragen werden. die ganze halle wo so nebelig das man gedacht es wird geräuchert. eine kollegin kam nach hinten zu den putzis um dort eine zu rauchen. die fragte mich ganz entsetzt was ich da mache. naja die verkäufer wissen ja nicht wie die autos gereinigt werden, die sehen ja immer nur das endergebnis. sie war dann ganz erstaunt und fragte mich dann erstmal aus. ich erklärte ihr das wie und was. sagte das das nur "wasserdämpfe" und staub ist. dann meinte sie: "wahnsinn...aber das ergebnis kann sich sehen lassen. also der staub und dreck entschwindet aus dem auto, soviel ist sicher. es ist in den feuchten partikeln gebunden und ist so fein zerstäubt und an die flüssigkeit gebunden und entschwindet dann einfach aus dem auto. wenn man es dann noch besser machen will saugt man dann in einem zweiten arbeitsgang auch noch die sitze ab. das zieht dann auch noch den rest raus.

  • Wie sieht es mit der Feuchtigkeit der Sitze hinter aus? Kann man sie gleich wieder benutzen oder sind sie trotzdem noch feucht, wie bei der herkömmlichen Methode mit Polsterreiniger und Nasssauger?

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • die sind feucht und das bleiben sie auch erstmal. also 24 std. trockenzeit muss man denen dann schon gönnen in einer warmen halle oder eben im hochsommer.

    nö das ist erstaunlich, man macht noch einmal mit geschlossener Nass-Versorgung drüber und hat eine leichte Restfeuchte, die in einer guten halben Stunde weg ist. Ein blaues Werkstatthandtuch gibt keine dunklen Stellen her wenn man es drauf drückt.

  • Okay, dann lohnt sich für mich die Investition nicht. Dann bleibe ich bei der herkömmlichen Methode.
    Trotzdem schönes Teil und viel Freude damit :thumbup:

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau