Klangupdate gefällig ?

  • ja das mag sein das das zu aufwändig ist den kabelbaum rauszureissen :/

    wie gesagt für den den es interessiert kann sich ja mal beim foh erkundigen was man bräuchte, was es kosten würde bzw. auch mal jemand schauen der bose hat, was wo angeschlossen ist damit man vergleichen kann was fehlt oder auch nicht fehlt.

    denn theoretisch ohne weiteres möglich da das modul dem radio nachgeschaltet ist.

  • übrigens...


    neue bose türlautsprecher kosten beim foh für vorne ca. 97 € und für hinten die kosten ca. 95 €

    und "ca." weil jeder foh da ja auch seine eigenen preise machen kann. kann eben ein bißchen + sein oder ein bißchen -.



    mal eine frage in die runde, könnte mal jemand der keine bose-anlage hat mal hinter das gitter seiner hochtöner schauen was da verbaut ist und in wie weit die sich von den hochtönern der bose-anlage unterscheiden ? hab leider gerade keinen insignia B zur hand um selber mal zu schauen.


    hab mal fotos von den bose-hochtöner gemacht:



    IMG_20201203_140724a.jpg IMG_20201203_140742a.jpg


    IMG_20201203_140749a.jpg IMG_20201203_140842a.jpg

  • Meine originalen Lautsprecher kommen am Dienstag raus. Danach könnte ich Fotos von den "Premium" Lautsprechern machen. Wenn es nicht so dringend ist.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

  • Also wenn ich mir die Standard-Lautsprecher so anschaue, verstehe ich, warum die so klingen wie sie klingen.

    Die selben Standard-Hochtöner sollen beim BOSE System besser klingen? Habe ich das richtig verstanden? Ich möchte wirklich niemanden zu nahe treten, aber ist das vielleicht nur Einbildung oder Wunschdenken, weil die BOSE TMT den Klang aufwerten. Oder ist der BOSE Verstärker mit Klangprozessor?

    Jede Schlange bekommt ein schöneres "S" raus, als die Hochtöner in Standard.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

  • Mit dem Bose Verstärker und integrierten Klangverfälscher und dem Subwoofer klingt es sicherlich anders wie beim Standart System. Aber auch den Aufpreis gerechtfertigt besser? Über guten Klang wird schon seit der Erfindung der Lautsprecher diskutiert.

    Wenn ich mir so 5.1 Systeme von Bose mit diesen Minilautsprechern ansehe und anhöre, naja.

  • Qualitätshochtöner Made in China.

    Da fragt man sich wo der Rest der Bose Anlage hegestellt wird.;)

    was glaub ihr denn, was nicht beim Cinamann hergestellt wird? Die teuersten Marken in der Elektro- und Elektronik-Branche Lassen mittlerweile dort Produzieren und nicht nur das, im Prinzip alles Etikettenschwindel! Wird vielleicht noch in den angeblichen Ländern zusammengebaut, das war's dann aber auch schon. Ist doch auch ganz normal, die arbeiten zu Dumpingpreisen und selbst wenn, schaut euch doch mal unsere verwöhnte Greta-Generation an. Wer von denen will denn noch ans Band oder ins Handwerk?