Klangupdate gefällig ?

  • ...bin bei mir jetzt auch einen Schritt weiter und habe nun endlich den Abgriff für die Axton A542DSP machen lassen.

    Da das NaviPro andere Stecker hat als alle vorherigen Systeme, konnte ich keinen P&P Kabelbaum verwenden.

    Der Abgriff wurde vom Fachmann mit Stecker und Kupplung gemacht - die Endstufe kann also problemlos wieder ausgebaut werden.

    Insignia ST Innovation 1.5DIT 165PS, Schalter

    EZ 11/2018

    NaviPro, AGR Leder


    *Eton UG Opel F2.1, Türdämmung vorn, Axton A542DSP*

    Einmal editiert, zuletzt von maikro ()

  • ...bin bei mir jetzt auch einen Schritt weiter und habe nun endlich den Abgriff für die Axton A542DSP machen lassen.

    Da das NaviPro andere Stecker hat als alle vorherigen Systeme, konnte ich keinen P&P Kabelbaum verwenden.

    Der Abgriff wurde vom Fachmann mit Stecker und Kupplung gemacht - die Endstufe kan also problemlos wieder ausgebaut werden.

    ich will auch ;)

  • ...na dann ab zum Fachmann, kurz durchsprechen und Angebot geben lassen/Termin machen. :thumbsup:


    Im nächsten Step wird dann bei mir der AXTON ATB20RXF Aktiv Subwoofer Reserverad Mulde Bassreflex (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) in die Notradmulde einziehen.

    Signal kommt dann per Cinch vom Vorverstärker Ausgang der DSP, Saft, wie üblich von der Batterie. :thumbsup:

    Insignia ST Innovation 1.5DIT 165PS, Schalter

    EZ 11/2018

    NaviPro, AGR Leder


    *Eton UG Opel F2.1, Türdämmung vorn, Axton A542DSP*

  • Naja, Spaß hat es dem Fachmann auch nicht gemacht.

    Seiner Aussage nach liegt nicht alles auf dem gleichen Stecker, und den Strom hat er lieber direkt von der Batterie geholt.

    Er meinte, dass die Kabelquerschnitte zu klein wären, um den Strom aus dem Originalkabelbaum abzugreife.

    Unterm Strich hat er sich den Spaß mehr als ordentlich bezahlen lassen. Aber alleine hätte icb es nunmal nicht hinbekommen ?(


    Ich kann ja die Tage mal ein Bild machen.

    Insignia ST Innovation 1.5DIT 165PS, Schalter

    EZ 11/2018

    NaviPro, AGR Leder


    *Eton UG Opel F2.1, Türdämmung vorn, Axton A542DSP*

  • Naja, die Kabel sind schon recht dünn. Aber die Endstufe liegt auch bei nur 4x 32Watt RMS.

    Wer weiß... er ist der Fachmann. Vllt. wollte er auch einfach nur ein paar Positionen und mehr Arbeitszeit auf die Rechnung schreiben.

    Insignia ST Innovation 1.5DIT 165PS, Schalter

    EZ 11/2018

    NaviPro, AGR Leder


    *Eton UG Opel F2.1, Türdämmung vorn, Axton A542DSP*

  • Naja, die Kabel sind schon recht dünn. Aber die Endstufe liegt auch bei nur 4x 32Watt RMS.

    Wer weiß... er ist der Fachmann. Vllt. wollte er auch einfach nur ein paar Positionen und mehr Arbeitszeit auf die Rechnung schreiben.

    Bei 4x32W fließen aber auch ca. 10A. Der Laie verwendet da Stromdiebe und klemmt sich irgendwo drauf. Der Fachmann verlegt aber aus gutem Grund ein Kabel von der Batterie bis zur Endstufe. ;)


    https://www.car-audio.ch/info/kabelquerschnitt.html