Sportauspuffanlage von Friedrich-Motorsport

• Weiß jemand wie sich die FMS FL Anlage klangtechnisch verhält? Es gibt auf Youtube von FMS ein Soundvideo inkl. verbauter Downpipe für den VFL. Wenn sich das ähnlich anhört, wäre das ja schon mal nicht schlecht - auch wenn für den FL keine Downpipe angeboten wird.

Wie hast Du dich entschieden?

• Hey, ich hatte das Glück das jemand aus dem Forum mit einem FL GSI in meiner nähe wohnt und hab mir den Sound mal vor Ort angehört.

Ich denke für das was legal möglich ist, ist die FMS Anlage schon ganz gut. Klar kein extrem brüllender Sound, aber genau das, was aktuell mit der Serienanlage fehlt.

Ich hab allerdings erstmal mehr Fokus auf Felgen gelegt, die ja mit Reifen auch schon bei über 3k€ liegen und daher greife ich wahrscheinlich erst später auf die FMS zurück.

2024 - HEUTE: Opel Insignia-B 2.0 Grand Sport 4x4

2022 - 2024: Opel Corsa-E 1.6 OPC

Ingenieur für Advanced Emergency Braking Systems (AEBS) Validierung bei OPEL – STELLANTIS in Rüsselsheim, früher Steuergeräte Entwicklung

• Servus,

ich würde das Thema an der Stelle noch mal aufrollen gegeben des Anlass das Fms seinen kompletten Verkauf eingestellt hat und somit mein Plan die Anlage mit Ems Messerabatt zu kaufen den Bach runter gegangen ist. Würde gerne wissen ob dich etwas verändert hat also im Sinne von ob jemand eine andere Anlage gekauft hat oder in die Richtung. Auf die schnelle habe ich für den FL nur noch die von Fox gefunden fährt die zufällig jemand? Weil alle anderen Option sind entweder Sack teuer oder illegal. Klar eine Klappenanlage wär der Traum aber Asg macht nur Umbauten ohne Tüv und ein blick unters Auto und man erkennt das sie nicht Serie ist bei HG Motorsport hatt ich auch schon angefragt die meinten mit tüv wäre eine bei knapp 2.4k bis 2.6k und zudem haben sie gemeint das wenn erst Anfang nächsten Jahres die Interesse von denen bestände in die Entwicklung zu gehen. In Richtung Bastuck ist das Problem das sie nur für VFL sind wie bekannt da wollte ich aber noch mal mit dem Tüv des Vertrauens reden wie es da aussieht ob da was zu machen ist. Und die Chance das hier wer Seine Fms verkaufen will besteht glaube ich kaum falls doch es besteht extrem großes Interesse 😂

LG

• Mit FMS ist echt mies gelaufen und bin „froh“ meine verbaut zu haben und stand jetzt, ist diese auch nicht von deren Skandal betroffen. Als Alternative wäre aktuell wohl wirklich nur Serie oder die von Fox. Ich habe noch nichts negatives zu Fox Anlagen gehört im Freundes- und Bekanntenkreis, allerdings unterm Insignia hat die niemand davon verbaut.

Opel Insignia B FL Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS (F20SHT/LSY) - Vollausstattung + Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Ravenol SAE DXG 5W30 mit Ravenol CeramiX-Pro + Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Buick-Fächerdüsen + Buick-Gepäckraumnetze + Cadillac-Innenspiegel + schwarze LED-Seitenblinker + Filz-Komfort-Set + Scheibentönung 95% im Fond + Frontkamera by PaP-Shop

• Muss dir jetzt jemand erklären, wie Google funktioniert? Ist jetzt nicht so deep. Ach egal, ich mach das jetzt einfach mal für dich - lesen musst du es aber schon noch selbst. ;)   8o

Google Search

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT (M35, Gen. 3/MOP), 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021(A)