Sports Tourer B 2.0 D / 170 PS, metallische Klappergeräusche im Heckbereich

  • gibt bestimmt händler mit rüttelplatte oder tüv,dekra,adac usw. einfach mal anrufen und vorbeifahren und fragen.

    nee also das man ohne dämpfer fahren kann wusste ich jetzt so auch nicht. also noch nie probiert, hätte bis jetzt auch nicht gewusst welches sinn das hätte haben können :D was man heute alles machen muss ?(


    wir hatten auch nen stoßdämpfer prüfstand aber weil das ganze eh nichcts bringt ist der voriges jahr rausgeflogen und stattdessen ein neuer bremsenprüfstand eingezogen. muss ja heute eleltronisch mit dem hu-prüfprotokoll komunizieren das ganze :rolleyes:


    ja aber denle ohne das auto mal durchrütteln zu lassen wirst der sache kaum auf den grund kommen. also hab vorhin mal gegoogelt, beim insignia b soll es doch gehen mit dem flexride stillegen. musst mal ein bißchen googeln.

  • Ich war jetzt Mal noch bei einem anderen Händler. Vielen Dank Roti-Vectra für den Tipp.

    Der Serviceberater war Recht jung und hat gute Ohren. Hat sich mit mir das Auto auf der Hebebühne angeschaut und die Querlenkerbuchsen im Verdacht. Der Berater ist jetzt 3 Woche im Urlaub. Am 12.4. habe ich einen Termin. Hoffe es sind die Querlenker... Aussage vom Händler, dass er schon viele STs mit defekten Buchsen hatte alle mit wenig Kilometer...

  • Das Thema ist in einer Sackgasse. Kein FOH findet die Ursache. Opel verweigert Kulanzreparaturen und auf Verdacht, dass es gewisse Teile sein könnten, mache ich selbst den Geldbeutel nicht auf.


    Opel/PSA sagt das wären normale Fahrgeräusche verursacht durch die Flexride Dämpfer. Komisch nur, dass es hinten links lauter ist wie rechts und nur auftritt wenn es besonders kalt oder heiß ist. Momentan ist es kaum zu hören.


    Ende vom Lied ich kehre Opel den Rücken und wechsle zur Konkurrenz. Alles schon eingetütet

    War soweit sonst zufrieden mit der Preis/Leistung

  • Hallo zusammen

    Ganz dofe Frage😊: Könnte der defekte Achsschenkel Geräusche während der ganzen Fahrt machen? Ich habe auch den ST, 2.0 D, JG.2021. und habe bis jetzt 4 verschiedene Sommerreifen probiert (245/45/18) und bei allen habe ich das Poltern bzw Singen während der Fahrt. Hatte zuerst, GY Asm 5, dann Asm 6, danach Hankook Prime 4 und jetzt Michelin Primacy 4.