Ölablassschraube Stahlbus

  • Ok, das mit der Länge der Schraube stimmt natürlich. Aber das Gewinde ist sicherlich nicht nur so dick wie die Wanne selber. Das wird an der Stelle schon verstärkt sein. Ansonsten würden wir ja nur von 2-3 mm reden und etwas mehr "Futter" wird die Schraube schon brauchen.
    Also einer muss jetzt Mal beim nächsten Ölwechsel messen. ;)

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Nutze das Ablassventil in meiner ZX10R schon seit Jahren. Das Gewinde der Ölwanne hat sicher 12 mm Länge. Das sind 8 Umdrehungen bei einer 1,5 mm Steigung.
    Weniger kann ich mir bei den Aluölwannen heute sowieso nicht vorstellen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Moin,


    muss ein wenig schmunzeln, die Autodocs sind so amüsant.


    Was machen denn bitte die Bootsbesitzer und Notstromer? Es gibt eine Pela Pumpe zum Absaugen des Öls, geht echt super :thumbsup: wenn es einen Messstab gibt.
    Viele Werkstätten machen sich nicht mehr die Mühe das Öl abzulassen. Mache das schon seid Jahren, wenn das Auto aus der Garantie ist.


    Und jetzt auf in die Diskussion.


    Gruß