"Alexa" für's Auto

  • Hallo Leute, ich habe gerade erst gesehen, dass es "Alexa" jetzt auch für's Auto gibt.
    https://www.amazon.de/dp/B078Y…_r_cp_apa_i_w9w-EbWBX33SF (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Werde es mir demnächst für meinen Insignia zulegen, da ich es Zuhause nutze und sehr zufrieden bin damit. Im Insignia nutze ich bisher Amazon Music über das Smartphone.
    Hat von Euch schon jemand "Alexa" im Auto?
    Ansonsten kann ja in Zukunft hier über Erfahrungen und Probleme diskutiert werden. :thumbup:

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Google weiß eh schon viel zu viel von einzelnen Personen, da werd ich mir so ein Ding nicht noch ins Haus holen bzw. ins Auto.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Alexi Bexi hat es auf seinem youtube kanal passend beschrieben „kauft euch für die 59€ lieber klopapier“
    Er hat es selbst getestet und findet das es völliger quatsch ist.


    P.S. Braucht man glaube ich Aux dafür



    Grüße


    Florian

  • Dann haben wir jetzt wenigstens schonmal geklärt, dass es einige Leute doof finden und sich nie im Leben kaufen würden.
    @Schlurpfi man kann es auch per Bluetooth verbinden.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • würde es mir nicht holen - und ich hab schon 4 APunktExas bei mir in der Bude ^^ Liegt aber daran, das ich dann auf längeren Fahrten eh das Handy angeschlossen habe und dann kann ich mir den Kram auch übers Handy (weiter) anhören

  • Mir geht es ja hauptsächlich darum, das ich beim fahren nicht irgendwelche Lieder, Alben oder sonstige Sachen im Smartphone oder Display suchen muss, sondern wie Zuhause, einfach per Sprache sagen kann was ich hören will und es wird ausgeführt. Oder eine Tankstelle, Parkplatz oder Restaurant suche und es nur sagen brauche.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Spracheingabe hat doch der Insignia auch, klappt auch ganz gut finde ich

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Hast du Ein Android oder Apple Handy ?
    ich benutze Siri und durch 2 Sekündiges gedrückt (Bluetooth) halten auf der Sprachtaste wird Siri aktiviert nicht der Sprachassistent von Opel.


    Das genügt mir vollkommen.


    Mehr kann Alexa auch nicht als Siri oder Google :)


    Grüße Florian