Leistungsteigerung 1.6 CDTI 136 Ps

  • Ich kann auch nicht verstehen warum immer alle sagen, daß er schwer ist. Meiner wiegt nur ein paar Kilo mehr als der neue Ford Focus Turnier eines Kollegen. Der auch ganz schön Augen gemacht hat, wie leicht das riesen Auto ist.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Krass, wie groß der Unterschied zum 2.0 ist! Meiner wiegt in fahrbereitem Zustand 1.666kg und die "tatsächliche Masse des Fahrzeugs" ist 1.755kg, beide Angaben laut COC-Dokument. Somit darf ich mit meinem Insignia nicht auf meinem Stellplatz parken... :D

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Moin,


    ich war meinen auf der Wage und er hatte mit vollem Tank und Fahrer (85kg) 1600 kg, der neue Sigi ist definitiv leichter als der A Sigi.
    Der 7er Golf Variant ist nicht leichter.


    Grüße

  • Also ich fahre auch einen 1.6 Cdti mit Automatik und muss sagen, dass der Motor vollkommen ausreichend ist für das Auto. Lt gps bekomme ich den auch auf über 200, untenrum lässt er etwas zu wünschen übrig, das stimmt schon aber es ist und bleibt ein kleiner Diesel für ein großes/langes Auto. Vorallem hatte ich das Gefühl, dass er vor dem Tieferlegung aufgrund des Sahara Fahrwerk argere Probleme mit dem anfahren hatte.