Wassereintritt Kofferraum beim ST ?

  • Ich lebe mittlerweile damit! Es kommt immer wieder! Alles probiert nichts hilft. Habe mir Trockenabsorber in die Mulde gestreut...sauge ich alle paar Monate weg und gut ist... Wasser scheint nicht nur bei Opel ein Problem zu sein...

  • Ich habe zwar einen GS, aber auch mit Wasser Probleme, lies mal meinen Beitrag, vielleicht hilft es Dir.


  • Alles schon erneuert und abgedichtet! Ich bin ratlos... Das einzige was mir aufgefallen ist! Ich kann 5 Stunden durch Regen fahren und alles ist trocken. Steht die Karre 2 Stunden im Regen kommt irgendwie Wasser rein... Also muss es ja da sein, wo das Wasser steht.. was ich jetzt beachtet habe übern Winter. Das das Dach an den schraubpunkten der Dachreling deutlich schneller abtaut. Ob dies normal ist wegen der Verschraubung oder ob da was offen ist weiß der Geier.

  • Ich hab meinen hinten innen voll zerlegt um die Stelle zu finden. Das wirst du wohl auch tun müssen.

    Bei war es auch nicht anderes, fahren im Regen kein Problem, zwei Tage mal draußen gestanden im Regen und Nass war er.

  • Zerlegt habe ich ihn größtenteils schon, nur bei einigen Sachen (s. Oben in meinen Beitrag) weiss ich nicht wie. Und bevor ich alles wieder zusammen baue, wollte ich nun prophylaktisch alles abdichten was Ihr bisher als Undicht festgestellt habt, daher bitte ich euch mir zu sagen was Ihr wo und wie gemacht habt.


    Vielen lieben Dank

  • Alles schon erneuert und abgedichtet! Ich bin ratlos... Das einzige was mir aufgefallen ist! Ich kann 5 Stunden durch Regen fahren und alles ist trocken. Steht die Karre 2 Stunden im Regen kommt irgendwie Wasser rein... Also muss es ja da sein, wo das Wasser steht.. was ich jetzt beachtet habe übern Winter. Das das Dach an den schraubpunkten der Dachreling deutlich schneller abtaut. Ob dies normal ist wegen der Verschraubung oder ob da was offen ist weiß der Geier.

    Schau doch mal in meinem Post, vielleicht hilft das weiter.

    Ich habe damals mit Panzertape getestet um meine undichte Stelle zu finden.

    Bei mir waren es die Dichtungen/Schraubhülsen der Rücklichter.


  • Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten, aber könnte mir jemand sagen wie ich die Rückleuchten und die schwarzen Plastikabdeckungen welche darüber angebracht sind demontieren kann??

  • An meinem würde die Kabeldurchführung Heckklappe zur Karosserie mit Dichtmittel eingeklebt und die Entlüftung hinter der linken Seitenverkleidung auch. Das Auto steht seit ein paar Wochen vor der Türe (warte noch auf die Abholung vom Händler) und ist seit den o.g. Maßnahmen trocken ( hab gerade noch einmal nachgeschaut).


    Viel Erfolg

  • Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten, aber könnte mir jemand sagen wie ich die Rückleuchten und die schwarzen Plastikabdeckungen welche darüber angebracht sind demontieren kann??

    Du musst die rechteckigen kleinen Klappen in den großen schwarzen Abdeckungen ganz vorsichtig raushebeln.

    Genau da drunter befinden sich die Schrauben für die Rückleuchten.

    Dann kann man die ganze Rückleuchte zu sich raus ziehen.


    Die Schrauben stecken in solchen weißen Dichtungen, da war es bei mir undicht.


    Hier der Post...


  • Hi zusammen, ich nochmal,

    die Kabeldurchführung habe ich jetzt abgedichtet, genau so wie die Zwangsentlüftung. Aber wie kann ich die Schauben der Rückleuchten und die Schrauben der Plastikabdeckungen abdichten?? Hat das einer von euch schon erfolgreich gemacht?? Wenn ja wie?? Oder einer eine Idee wie man das machen könnte, will ja jetzt nicht alles mit Sikaflex vollkleistern, schon gar nicht die Gewinde.

    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

    MfG