Größe Ad-Blue-Tank

  • 5l-Kanister von ALDI (4,95€)

    Hat mein FOH bei der Inspektion aufgefüllt. 7,5 l für 5,90€ einschl. Lohn :)


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Also ich habe meinen seit 16. August, bin jetzt bei 6020km, da hat dann die Anzeige noch eine Reichweite von 1580km angezeigt. Hab dann gestern auch mal 5Liter nachgekippt. Also weiter wie 8000km werde ich wohl nicht kommen mit einer Tankfüllung ADblue


    Gruß
    Wolfgang

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Also ich habe meinen seit 16. August, bin jetzt bei 6020km, da hat dann die Anzeige noch eine Reichweite von 1580km angezeigt. Hab dann gestern auch mal 5Liter nachgekippt. Also weiter wie 8000km werde ich wohl nicht kommen mit einer Tankfüllung ADblue


    Gruß
    Wolfgang

    Mit einem Insi B? Das ist wenig! Aber wenn der Tank so leer war, ist er mit 5 l noch lange nicht voll, Fassungsvermögen sollten 15 l sein.


    Hab meinen seit Ende April, gut 10.000 km und noch keine Warnung.

  • Wichtiger wäre ob schon weitere Abgas-Updates gemacht wurden. Da Opel und Co ja immer schön Updates bringen was den Adblue Verbrauch steigert. Diese werde ich zukünftig so nicht akzeptieren da ich den Wagen mit 6c und 188g gekauft habe mir Software Stand XY. Ansonsten mache ich es nur wenn ich auch eine Gegenleistung dafür bekomme (andere Einstufung etc).

  • Mit einem Insi B? Das ist wenig! Aber wenn der Tank so leer war, ist er mit 5 l noch lange nicht voll, Fassungsvermögen sollten 15 l sein.
    Hab meinen seit Ende April, gut 10.000 km und noch keine Warnung.

    Das ist mir schon klar dass da mehr als die 5 Liter rein passt. Ich wollte einfach auch mal sehen was dann passiert. Also bis jetzt hat er die 5 neuen Liter noch nicht erkannt. Bin aber auch seither nur 5km gefahren. Irgendwo steht dass das wohl lönger dauern kann bis er es realisiert oder vielleicht war es einfach zu wenig dass er es berücksichtigt.


    Ich schütte heute nochmal einen Kanister nach und schau was dann passiert.


    Gruß
    Wolfgang

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Kannst du das bisschen weiter erläutern? Welchen Adapter braucht man? Ich habe gelesen man soll die LKW-Pumpen nicht benutzen weil der Durchfluss zu groß sei. Gab es da schonmal Probleme bei dir?

    Such z.B. mal bei eBay nach "Elafix40". Ich hab meinen für 23,50€ gekauft. Manchmal haben Tankstellen mit AdBlue-Zapfsäule (überwiegend in Autobahn-Nähe) auch selbst einen, den man dann gegen Pfand ausleihen kann. Trotzdem kommen die Dinger anscheinend weg :( .
    Ich hatte beim Insi A (mit ca. 8 Liter Tank) nie Probleme, beim Insi B (15 Liter) musste ich noch nicht nachtanken. Auf jeden Fall natürlich nicht den Hebel voll durchziehen und einrasten.


    Wenn man sich unsicher ist, kann man auch einen leeren 10l-Kanister befüllen und von dem aus mit Einfüllstützen nachfüllen.