Rücklicht: Kondenswasser nach Autowäsche

  • Hallo,


    bei meinem Auto bildet sich nach der Fahrzeugwäsche immer Kondenswasser im Rücklicht links.
    Ich war bereits beim FOH. Der wank jedoch ab, da keine größere Wassertropfen zu sehen sind.
    Hat jemand ein ähnliches Problem, ist so etwas ein Garantiefall?

  • Das hatte ich auch einmal. Habe es Wochen später beim FOH prüfen lassen...selbstverständlich ohne Ergebnis. Seitdem ist mir das aber nie wieder passiert.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Danke für den Link.
    Die beim FOH sagten mir, das nichts geschehen kann, da dies eine "Doppelverglasung" ist. ich werd mal versuchen, dies zu tauschen.

    Opel Astra H 1,4l - Opel Signum + 1,8l Opel Insignia B (B15XFT)(05/20 ..)

  • Das hatte ich auch einmal. Habe es Wochen später beim FOH prüfen lassen...selbstverständlich ohne Ergebnis. Seitdem ist mir das aber nie wieder passiert.

    Das war bei mir komischerweise auch so. Bei der ersten Wäsche sind beide Rückleuchten leicht angelaufen. Bin nicht gleich zum FOH. Danach ist es nie wieder aufgetreten. Auch bei Regen schau ich ab und zu, nichts zu sehen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30