Wireless Carplay

  • https://www.indiegogo.com/projects/aawireless


    Ich habe seit einigen Wochen den AA Wireless Adapter im Einsatz.

    Gekauft über Indiegogo und fast schon sämtliche Hoffnungen verloren, weil die Auslieferung ewig auf sich warten ließ.

    Aber das Warten hat sich gelohnt, das Ding funktioniert perfekt. Bis jetzt hat sich das Telefon nur zwei Mal nicht automatisch mit meinem IL900 verbunden.

    Kann man irgendwo den Lieferstatus nachfragen? Hatte über Amazonpay gekauft.

  • Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe direkt bei Indiegogo bestellt und würde nur über den generellen Auslieferungsstatus informiert.

    Insignia ST Exclusive, 154+ kW CDTI, EZ 2018, vanity red + high gloss black

  • Ich habe nun auch vor Weihnachten noch den AA WIreless bestellt von Indiegogo.

    Da stand dann Lieferdatum: März.


    mal schauen ob es dann so ist, denn die Preise für gebrauchte Geräte bei ebay Kleinanzeigen sind ja nicht normal,

    daher muss ich mit der Lieferdauer leben.

  • Moin, ich habe meinen AA Adapter bekommen und eingesteckt. Er zeigt mir unter WLAN im Handy ein AAwirless- hgtz565gh an. Muss ich damit verbinden, aber dann welches Passwort? Oder eine andere Vorgehensweise?

    Gruß Olaf

  • Ich habe den Adapter mit BT verbunden, dann hat ersich mit WLAN verbunden, dann kommt im Handy, weitere Einstellungen im Fahrzeugdisplay und dort steht Gerät suche und irgendwann trennt er wieder. Was mache ich falsch? Navipro und A51 mit Android 11

  • Hab das selbe Problem gehabt. Musste Apps, Auto und das Ding drei Mal resetten, bis es dann gefunzt hat. Am besten erstmal den Zustand des Dongles anhand der LED erkennen. Hatte zuerst das Problem, das zwar Strom Anlage, aber keine Daten übers Kabel übertragen wurden. Hatte ich aber bei AA auch schon Mal per Kabel am Hand gehabt, dass da nix lief. Bei mir geht es auch nur über die Einstellung, dass die Daten direkt übermittelt werden und nicht vom Dongle/App bearbeitet werden.

    Saß zusammengerechnet wohl drei Stunden in der Karre, um das Ding zum Laufen zu bringen, bin aber heilfroh, dass es endlich funktioniert.

    Sports Tourer Ultimate 174PS, BJ21, Automatik, Frontkratzer,

    alles an Schnickschnack außer 360°-Kamera und Einparkassistent

  • Ja, alles zurück setzen, was AA betrifft, also Handy vom Auto löschen, AA Cache und Speicher löschen, ebenso AA-Wireless-App. Dann Handy über Kabel verbinden, dann trennen, dann das Dongel anschließen und dann mit dem Setup fortfahren. In der AA-Wireless-App dann einstellen, dass die Daten direkt übermittelt werden.


    Habe ein Pixel 5, was auch auf dem aktuellsten Android läuft.


    Ich hoffe aber, dass das ganze auch bei zukünftigen Updates noch funktioniert und die Produktpflege von AA-Wireless gut ist. Bei dem Zirkus, das einzurichten, habe ich kein Bock, dass ein Update von AA oder Android an sich, die Funktion wieder beeinträchtigt.

    Sports Tourer Ultimate 174PS, BJ21, Automatik, Frontkratzer,

    alles an Schnickschnack außer 360°-Kamera und Einparkassistent

  • So, habe heut noch Mal das Dongle angeklebt, damit mir das nicht in der Ablage herum flattert und bin dabei drauf gekommen, dass bei mir wohl nur der hintere USB-Port AA unterstützt. Über den vorderen koppelt das Handy zwar mit dem Single, aber das Auto sucht vergeblich nach einer Verbindung.


    Vielleicht ist es ja auch bei dir das Problem, Felle01

  • So, alles zurück gesetzt und nochmal neu und es funktioniert. Das einige, wenn ich für die Kinder den Hotspot anmache, sagt er WLAN ausschalten und damit auch die Verbindung zum AA. Man kann nicht alles haben.