Haltebügel Kofferraumabdeckung rostig

  • Meine schauen genauso aus, hab ich auch letzte Woche bei der Inspektion bemängelt.


    Antwort vom Opel Händler: Das fällt nicht unter die Durchrostungsgarantie.


    Nach meinem Urlaub wird der Kofferraum ausgeräumt, und ich mach die selber wieder schön.


    Schade nur dass bei einem 3 Jahre alten Auto im Innenraum schon Rost ankommt.

  • Leider hat dein Händler Recht. Durchrostung ist es ja auch nicht. Außerdem steht in den meisten Bedingungen immer noch "von innen nach außen".
    Am Ende mal wieder ein "gutes" Beispiel wie Opel (PSA) mit seinen Kunden umgeht. Ein Bekannter hatte sich einen gebrauchten Audi A6 geholt und ist damit zum Aufbereiter gefahren. Der zeigte ihm beim Abholen ganz ganz leichte Rostbläschen unten an der Tür. Die konnte man nicht sehen, sondern nur fühlen. Er hin zu Audi und die haben anstandslos bei bei einem 3 Jahre alten Audi den Rost entfernt und die Türen neu lackiert. Und er hatte den Wagen nicht mal bei Audi gekauft. Wie gesagt, von außen konnte man nichts sehen und es war auch nur ganz leicht.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dave1972 ()

  • Hi, danke für die Rückmeldung.
    Wie gesagt, meine wurden in der Garantie bereits getauscht. Dachte es wäre irgendwie Fehlprodukt von dem Zulieferer der Bleche. Die neuen sehen halt wieder so aus, also wurde nichts verbessert. Deshalb will ich bei den ST Fahrern mal rumfragen :thumbup: . Ist schon seltsam irgendwie und gefällt mir persönlich nicht. Werde die Teile vielleicht ausbauen, behandeln und lackieren.
    Anscheinend wird hier gespart.


    Wenn möglich bitte mehr Rückmeldungen.


    Grüße

  • Das es nicht unter die Durchrostungsgarantie fällt, war mir auch klar, allerdings hatte ich schon erwartet, dass man sich darum kümmert, da ich
    extra noch die Flex Care abgeschlossen habe.


    Von der Verarbeitung finde ich es halt einfach schwach, dass solche Halter im Innenraum schon nach 3 Jahren anfangen zu rosten.


    Ich werde meine Halter nach dem Urlaub mal genauer anschauen und neu beschichten.


    Wie es dazu kommt, kann ich mir nur vorstellen, dass der Kofferraumboden nicht ganz straff in den Klammern eingehängt ist, und dadurch immer Bewegung drauf ist, und so die vermutlich zu dünne Beschichtung abschmirgelt.

  • Wie es dazu kommt, kann ich mir nur vorstellen, dass der Kofferraumboden nicht ganz straff in den Klammern eingehängt ist, und dadurch immer Bewegung drauf ist, und so die vermutlich zu dünne Beschichtung abschmirgelt.

    das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dann hättest du aber eine verdammt hohe Luftfeuchtigkeit im Auto. Auch würde das ständige scheuern erneuten Rost wider weg polieren. Ich schaue heute mal unter meinen Boden und mach ein Bild.