Fehler Parkassistent aus

  • Huhu, leider haben wir ein Problem.


    Ab und an geht unser Parkassistent also die Sensoren beim Parken aus. Es Piepst irgendwann einfach nicht mehr und im Tacho steht Parkassistent aus.
    Dadurch ist meine Frau leider schon gegen ein Stein gefahren... klar man schaut auch nicht immer aufś Display.


    Wir haben noch Garantie, waren schon 3x beim FOH im Fehlerspeicher ist nix und wir bekommen es nicht Reproduziert.
    Die meinen jetzt es sei normal das dieser irgendwann nicht mehr Piept. Das wir den allerdings nur mit Neustart des Motors / Zündung wieder einschalten können war denen egal.


    Fahre morgen wieder hin, dachte vielleicht hat jemand selbiges Problem bzw. Ein ähnliches gehabt und weiß in welche Richtung die Suche geht? Sensoren, Steuergerät?

    Innovation - 165PS - Automatik - MatrixLED

  • ist das auto gebraucht gekauft ?
    wurde schon mal vorne oder hinten die front/heckverkleidung abgebaut, also schon mal vorne oder hinten was lackiert wurden ?


    meistens liegt es am zentralstecker hinter den verkleidungen, die können durch feuchtigkeit schnell mal kontaktprobleme bekommen. was ja auch nicht wundert, die liegen ja für nässe auch ungeschützt. in frage kommen kann kann auch einer der parksensoren.

  • Wir haben noch Garantie, waren schon 3x beim FOH im Fehlerspeicher ist nix und wir bekommen es nicht Reproduziert.Die meinen jetzt es sei normal das dieser irgendwann nicht mehr Piept. Das wir den allerdings nur mit Neustart des Motors / Zündung wieder einschalten können war denen egal


    nein meiner Piept dann im Dauerton und weiter. Da muss was faul sein!