Opel Insignia B Verbrauch Benzin Diesel - Verbrauchsdiskussionen

  • komisch, was habe ich da nur für einen Siggi erwischt?
    165 PS Benziner, GS Business Innovation, Automatik, hügelige Gegend im Westerwald, 10% innerorts, 50% Landstrasse, 40% Autobahn.
    Gesamtverbrauch nach jetzt knapp 8000 km : aktuell laut BC und nachgemessen 7,6 Liter/1ookm.
    Was mache ich falsch, dass ich so wenig verbrauche und ganz bestimmt nicht schleiche ?? :-))

  • Im Prinzip die gleiche Karre
    Bei mir werden 8,7 angezeigt bei über 70 km / hin Schnitt
    Werde das morgen mal genau checken
    Vg
    Peter

  • komisch, was habe ich da nur für einen Siggi erwischt?
    165 PS Benziner, GS Business Innovation, Automatik, hügelige Gegend im Westerwald, 10% innerorts, 50% Landstrasse, 40% Autobahn.
    Gesamtverbrauch nach jetzt knapp 8000 km : aktuell laut BC und nachgemessen 7,6 Liter/1ookm.
    Was mache ich falsch, dass ich so wenig verbrauche und ganz bestimmt nicht schleiche ?? :-))

    Das möchte ich auch mal wissen. 8o

  • Das möchte ich auch mal wissen. 8o

    na hast du doch selber geschrieben, 10% Stadt. Das sagt doch alles!


    Und du musst auch beachten das die anderen vom 2l T 4x4 sprechen. Und nicht von 1.5 er


    Ich bin im Gesamtverbrauch seit Kauf bei 7,6 Liter.


    Zur Zeit durch kurz Strecken bei 8,3.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich habe heute nochmal drauf geachtet, wenn ich auf der Arbeit ankomme ( 3,5km ) ist die Wassertemp. bei 90°, die Öltemp. erst bei knapp 45°.
    Im Stand auf D laufen 1,8l durch den Motor, auf N 1,3l.


    Ich vermute das das Öl im Automatikgetriebe bei diesen niedrigen Temperaturen noch zu dick ist und diesen Mehrverbrauch verursacht.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Na das denke ich ehr weniger. N steht ja für neutral, da befindet der Motor im Leerlauf, ohne Kraftübertragung. Und das verursacht den unterschied

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

    Einmal editiert, zuletzt von vizeweltmeister ()

  • Tastsache ist allerdings, das im Sommer der Unterschied zwischen D/N keine 0,5l ausmachen.
    Ich habe heute allerdings nicht darauf geachtet, ob die Drehzahl noch erhöht war.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • 1.6 Benziner Automatik
    1600 KM bis jetzt gefahren, Verbrauch laut Bordcomputer 9,0 Liter.

    mit viel Kurzstrecke oder gemischt?

    Opel Insignia | BJ 2019 | 1.5 Automatik | Edition | Sicht-Ausstattung| Sitz-/Lenkrad-/Frontscheibenheizung| Park&Go :thumbsup: