Opel Insignia B Verbrauch Benzin Diesel - Verbrauchsdiskussionen

  • Ich finde es hier etwas unübersichtlich, da ja Diesel und Benzin quasi "vermengt" werden.


    Ich habe gestern auch wieder getankt - und nun ist nach vier mal Tanken mein Durchschnittsverbrauch von 8,9 auf 8,7 runter.


    Ich fahre nicht mehr vorsichtig, sicher aber werden die milden Temperaturen ihren Teil dazu beitragen, dass der Verbrauch jetzt "besser" ist.


    Unterm Strich bin ich total zufrieden. Theoretisch wären 700km mit einer Tankfüllung drin, wahrscheinlich noch mehr - freue mich schon auf die Urlaubsfahrt nächstes Jahr in die Eifel. :)

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • controlport2: Aber bei der Themenüberschrift ist das wohl auch so gewollt! Oder wie soll man sonst darauf antworten?


    Marcusdevan: Ich habe halt ein sehr gutes Fahrprofil. In Brandenburg gibt es sehr viele Strecken wo man nur 70 fahren darf. Und wenn man dann mit 80-85 fährt ist das halt gut für den Verbrauch. Und wenn ich Glück habe, muss ich von der Haustür bis zur Arbeit nicht 1x anhalten, da ich nur insgesamt 4 Ampeln habe und so früh auch nicht alle an sind. ;)

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ja, das ist klar, der Threadtitel sagt es ja aus.


    Nur schreiben hier ja viele Leute, und man kann sie, wenn man sie nicht "kennt" nicht entsprechend zuordnen, weil man nicht weiß, was für einen Motor sie fahren. :)

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Also gestern das erste Mal nachgetankt, Verbrauch mit BAB, Landstraße und Kurzstrecke lag mit V-Power Diesel bei 6.6l auf 100km. Baujahr Ende 2017 170PS km Stand bei 44500.Also selber bisher zweimal vollgetankt.

    Opel Mokka X 1.4 AT, Opel Astra K Vollaust. 1.6 Turbo 200PS, Insiginia B CT exclusiv 2.0 Diesel

  • OK also der Verbrach pegelt sich bei mir bei 7.5l ein, bei eben sportlicher Fahrweise, will sagen eigentlich Bodenblech...

    Opel Mokka X 1.4 AT, Opel Astra K Vollaust. 1.6 Turbo 200PS, Insiginia B CT exclusiv 2.0 Diesel

  • Siehe Spritmonitor. Bei normaler zügiger Fahrweise.

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T