Opel Insignia B Verbrauch Benzin Diesel - Verbrauchsdiskussionen

  • Es wird aber nie abgeschaltet!

    @Arkis wir einigen uns darauf das System ist permanent aktiv wir fahren aber nicht permanent mit Allrad. :thumbsup:



    https://www.kadea.berlin/servi…er-4x4-allradantrieb.html

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T

  • Also, mein Verbrauch hat sich verringert, bin nun bei 7 l /100km, verbrauche also einen guten halben Liter weniger mit nunmehr 210PS by EDS.

    Opel Mokka X 1.4 AT, Opel Astra K Vollaust. 1.6 Turbo 200PS, Insiginia B CT exclusiv 2.0 Diesel

  • Ich fahre einen GS 1,6lD 136 PS 150000 km. Bei 85% Autobahn beträgt mein Durchschnittsverbrauch ca. 5,9l Diesel. Start-Sportsystem habe ich abgestellt. Ich fahre im Normalfall nicht schneller als 150 km/h. Außerdem fahre ich generell Tempomat ( 10 km/h schneller eingestellt ).

  • Nimm den Temomat raus und hast weniger. Jedenfalls meine Erfahrung der ist doch nur am abbremsen und beschleunigen was frißt kann man mit dem rechten Fuß besser.

    Welcher Tempomat bremst und beschleunigt denn automatisch??? Oder habe ich irgendwo das Wort "adaptiver" überlesen?
    Ich fahre auch nur mit Tempomat (ohne adaptiv) und habe einen Verbrauch von knapp über 6 Liter (170 PS Diesel 4x4). Auch mit Tempomat kann man vorausschauend fahren.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ja ich meinte den adaptiven der ja beim B fast überall Serie ist und bin deshalb von dem ausgegangen.
    Fakt ist aber das dieser mehr bremst und beschleunigt als vorausschauender Fahrer mit rechten Fuß. Und mein Verbrauch mit 2.0 Diesel 170 PS ohne Allrad liegt ohne dem Tempomat bei 6,2 und mit etwas höher. Aber wie gesagt meine Erfahrung und schon öfters gelesen hier das andere die gleiche Erfahrung gemacht haben.
    Mein Vectra C 2.0 Turbo hatte den adaptiven ja auch nicht und da wars besser man hat den benutzt. Aber der adaptive ist ein Spritfresser.

  • Der adaptive war nirgendwo Serie

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2