Opel Insignia GS 2.0 4x4x

  • Gekauft haben wir den Wagen weil er meiner Frau total gefallen hat und ich muss auch sagen schlecht fand ich ihn auch nicht. Das ist er bis heute auch nicht. Generell gefällt mir aber eine Limousine besser. Es ist mehr Platz und auch dieser Luxus dem man im Auto hat sagt mir absolut zu. Zudem wollte ich schon immer ein Fahrzeug mit mehr Leistung fahren.


    Ich muss aber wirklich sagen das ich bisher noch nie einen gebrauchten gekauft habe. Mein erster war ein Opel Vectra A den mein Vater mir überlassen hat. Danach ein Fiesta den wir meinem Onkel abgekauft haben und dann der Mokka, der als Neuwagen gekauft wurde.


    Ich weiss das klingt dekadent, aber ich denke einfach Mal an mich und möchte mich mit dem Fahrzeug auch für sehr viel Arbeitsfleiß belohnen.


    Man kann auch sagen das der Insignia für mich das Traumauto schlechthin ist. Gerade weil der erste ein Vectra war.

  • Ich kann dich da voll verstehen. Ich habe mich mit dem Insignia auch durchgesetzt weil ich von Optik und dem luxuriösen Inneren total angetan und begeistert war.
    Ich komme vom Zafira B und für meine Frau sollte es eigentlich ein neuer Zafira werden.
    Aber da ich mein Geld nicht gerade einfach verdiene, habe ich das gekauft, was mir sm meisten gefallen hat und ich wollte auch weg von diesem hohen Sitzen.
    Den kauf habe ich bisher nicht eine Sekunde bereut.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Ich komme vom Zafira B und für meine Frau sollte es eigentlich ein neuer Zafira werden.
    Aber da ich mein Geld nicht gerade einfach verdiene, habe ich das gekauft, was mir sm meisten gefallen hat und ich wollte auch weg von diesem hohen Sitzen.

    da habe ich Glück, das meine Frau den Zafira Tourer hat und brauche mich nicht entscheiden. Ich verdiene aber mein Geld auch nicht gerade einfach, soll jedenfalls jetzt nicht so ankommen. Habe für meine harten knapp 30 Jahre Schichtdienst eine gute Abfindung bekommen und bin auch gleich wieder in Arbeit gerutscht, meine bessere Hälfte arbeitet auch voll, deswegen konnten wir uns das leisten. ;)

  • Als wir auf Opel umgestiegen sind hat meine Frau den vorgeschlagen. Die Form vom A hat mir sofort gefallen. Hat mich irgendwie an Nascars erinnert.
    Beim B habe ich erst gezögert. Die normalen Modelle fand ich so zierlich. Wollte eigentlich auf Jaguar FX wegen dem 3l Diesel wechseln, aber die sind qualitativ glaube ich kein Highlight. Dann war ich auf Suche nach einem Benz C 300 D Coupe. Während der Suche hat meine Frau dann wieder den GSI ins Gespräch gebracht. 10T€ Preisdifferenz waren dann ausschlaggebend. Wenn ich jetzt ab und zu mal neben einem C-Coupe steh find ich die Entscheidung designtechnisch gar nicht so schlecht. Und ganz untermotorisiert ist er ja auch nicht. :thumbsup:
    Bis jetzt habe ich immer nur Neu- oder Jahreswagen bis 20Tkm gekauft. Durch die Pendelei komm ich halt selbst auf genügend km. Bei Autos mit 100Tkm würde ich mich nicht wohlfühlen. Das hat mir schon Zuviel durchgemacht.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30