Automatikgetriebe knallt beim Rückwärtsgang

  • Kurzes Update:


    Inzwischen bei 80tkm -> 50tkm später.

    Haben die Werkstatt gewechselt. Jedoch wurde auch hier nur gesagt das es eine „alte Technik sei“ und nicht vergleichbar mit einem DSG Getriebe ist. Bin scheinbar einfach verwöhnt wie gut im Verglich ein DSG Schaltet.

    Lass mal einen Ölwechsel beim Getriebe machen. Hatte das Knallen mal bei einen Citroen C5 Wandler. Soweit möglich altes Öl raus und neues rein. Danach war alles wieder ok.

  • es geht nichts über einen Wandler!

    Aus diesem Grund habe ich mich für einen Insignia entschieden. Mit DSG hatte ich im Passat massive (teure) Problem und die VWs in unserer Firmenflotte haben das teilweise auch noch. Nicht meins, ich bin froh über den Wandler.

    Aber jedem das seine

    PS: das was knallt hatte ich noch nie, da stimmt was nicht

    Das unterschreibe ich, soll jeder das fahren, womit er glücklich wird. :)

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"