Reifenempfehlung 20 Zoll

  • Hallo,

    ich bräuchte nächstes Jahr neue Schuhe für meinen dicken in 245/35 ZR 20.

    Aktuell drauf waren Conti Sport Contact6.

    Da ich den Wagen erst gerade neu hab kann ich nichts zu dem Reifen sagen, nur das die nach 40tkm komplett runter sind, was ich eigentlich etwas wenig Laufleistung finde, da im Winter ja Winterreifen drauf waren.(ja ich weiß natürlich nicht wie der vorbesitzter damit gefahren ist)?

    Hat jemand Erfahrung gemacht mit anderen Reifen?

    Viele Grüße Thorsten

    Insignia B Dynamic ST OPC line D20DTH Bj. 10/2018

  • Diese hatte ich serienmäßig auf meinem GSI:


    MICHELIN245/35 ZR20 (95Y) Pilot Sport 4S XL K


    Nach einem Felgenschaden habe ich nun diese drauf:


    Vredestein 245/35 ZR20 95Y Ultrac Vorti XL FSL


    Beide Reifen haben super Grip wobei der Michelin eine bessere Nasshaftung hat und der Vredestein etwas günstiger ist.

    Beide sind laufruhig und bei trockener Strasse absolut performant.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Habe die Conti in 18 Zoll auf einem Fiat Bravo und danach in 20 Zoll auf dem A gefahren. War von Anfang an begeistert. Laufleistung immer so um 30Tkm, keine Auswaschungen oder sonstige Profilprobleme. Super Haftung auch im starken Regen und das auch bis zum Ende des Profils. Jetzt habe ich auf dem B die Michelin drauf. Die fahre ich jetzt erst knapp 8000 km. Da weiß ich auch leider nicht was der Vorbesitzer getrieben hat. Das Profil auf den äußeren Rillen gefällt mir da jetzt nicht mehr so gut. Die 30Tkm schafft der definitiv nicht. Die Wintersaison abgezogen kommt er vielleicht auf 15Tkm, Max. 20Tkm. Geräusch, Haftung, auch im Regen sind auch top. Ich denke ich werde beim Wechsel wieder auf Conti umsteigen.

    Definitiv nie mehr aufs Auto kommen mir Pirelli. Die musste ich mal notgedrungen im Urlaub nach einem Nageleinschlag aufziehen lassen. Vorne Pirelli hinten Conti. Nach kurzer Zeit hat sich in Kurven das ESP gemeldet. Wurde mit der Zeit immer schlimmer. Am Ende so das ich es auf gerader Straße durch Schlangenlinien fahren provozieren konnte. Teilweise echt gefährlich. Es war nie ein Fehler feststellbar. Am Ende war das Problem sofort weg nachdem die Reifen wieder runter waren.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ich habe Falken Azenis FK510 245/35/20 und finde sie unter trockenen und nassen Bedingungen sehr gut, und der niedrige Geräuschpegel ist ein Bonus. Der sehr vernünftige Preis wird auch im Hinblick auf die Reifengröße geschätzt.

  • Habe die o.g. Ursprungsbereifung Michelin montiert und bin damit sehr zufrieden. 3. Saison. Absolut Potential für Wiederkauf.

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...