1,6 CDTI vs 1,5 CDTI

  • ....Auch wenn es grade bei mir nach 24 Tkm hier und da Knarrt und Knaxxt.


    Grüße


    Flo

    Was denn genau?

    Ich hatte ja auch unschöne Geräusche zwischen Tacho und Windschutzscheibe. Erst hat mein Händler mal die Abdeckung von HUD abgenommen, was aber nichts gebracht hat. Dann wurde der Tacho ausgebaut und der Fehler gefunden. Die Halterungen der Tachoeinheit hatten Scheuerstellen und somit immer eine Berührung mit dem Armaturenbrett, was richtig "tolle" Geräusche gemacht hat. Diese wurden mit Filz abgeklebt und alles wieder eingebaut. Jetzt ist absolute Ruhe aus dem Bereich vor mir. Zumindest jetzt im Winter bei kalten Temperaturen. Mal schauen wie es wird, wenn es wieder heiß wird. Vielleicht hilft das ja, wenn du dort auch Probleme hast, wie viele andere leider auch.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Der neue 1.5 cdti (hdi bei Citroen und Peugeot, tdci bei Ford) (4 zylinder - Zahnriemen) ist ein PSA motor, der nachfolger von 1.6hdi und ist kein "neuer" motor..

    Ich hatte einen im Peugeot 308. Ein sparsamer, laufruhiger motor, der keine Probleme macht. Mit automatik Getriebe war mein durschnitlicher verbrauch (ohne etwas aufzupassen) 5.3liter..

    Meiner meinung nach ist das der perfekte motor fur Astra/308/Focus/Crosslandx.

    Fur Insignia wurde ich den 2.0d nehmen..