Auslieferungsstop OPEL Insignia 2,0 D - Problem SCR Kat - Software Update

  • Mein neuer Insignia steht beim FOH und darf lt. Opel wegen Problemen mit dem SCR Kat nicht ausgeliefert


    werden , ist aber schon angemeldet .


    Der FOH hat keine genaueren Info´s .

    Insignia B ST 2,0 D Elegance AT 8 Nautic Blau .

    Triumph Thunderbird 900

    Triumph Speed Twin 1200

    Can Am Renegade 850 Xxc

  • Mein Händler hat auch keine genaueren Info´s von Opel was mit dem Kat ist


    und was passieren soll und wie lange es dauert .


    Habe einen Leihwagen bekommen .

    Insignia B ST 2,0 D Elegance AT 8 Nautic Blau .

    Triumph Thunderbird 900

    Triumph Speed Twin 1200

    Can Am Renegade 850 Xxc

  • Heute Rückmeldung vom FOH bekommen .


    Keine neuen Info´s von Opel :cursing:

    Insignia B ST 2,0 D Elegance AT 8 Nautic Blau .

    Triumph Thunderbird 900

    Triumph Speed Twin 1200

    Can Am Renegade 850 Xxc

  • Habe heute von Opel direkt die Info bekommen das der Auslieferungs Stopp bis zum


    Software Update in der 2. Januar Woche dauert .

    Insignia B ST 2,0 D Elegance AT 8 Nautic Blau .

    Triumph Thunderbird 900

    Triumph Speed Twin 1200

    Can Am Renegade 850 Xxc

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Auslieferungs Stop 2,0 D.“ zu „Auslieferungsstop OPEL Insignia 2,0 D - Problem SCR Kat - Software Update“ geändert.
  • Ich war Dienstag meinen Business Elegance abholen, bereits auf dem Heimweg leuchtete die MKL nach 300km auf und die Leistung war weg. Seit dem steht er beim FOH... Am Montag käme einer vom Werk zum Autohaus auslesen

    Jetzt fahre ich Corsa.

    Kann mir jemand sagen, was mir jetzt zusteht oder was man in so einer Situation macht?

  • Was dir zusteht? Das steht in den Garantiebedingungen bzw. in der Mobilitätsgarantie. Generell ist es aber meistens so, dass wenn du mit dem Wagen noch selber in deine Werkstatt gefahren bist, nicht mal Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen hat.

    Ich denke aber mal, dass der Händler in dem Fall den Corsa solange kostenlos zur Verfügung stellt, bis das Problem gelöst ist.

    Was man sonst machen kann? Du kannst deinen Unmut darüber äußern und darauf hoffen, dass der Händler dir in anderen Dingen jetzt entgegen kommt (z.B. kostenlose erste Inspektion).

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: