Auslieferungsstop OPEL Insignia 2,0 D - Problem SCR Kat - Software Update

  • Dein Nachbar hat kein AdBlue und kein Wandler / Schalter . Spätestens wenn er ein neues DSG braucht dann liegt er auf 100km hinter dem insignia . Er muss auch noch alle 60000 Getriebeöl wechseln ....

    Ja, wenn er ein neues DSG braucht. Ich bekomme jetzt für meinen Schalter eine neue Kupplung. Km Stand ist aktuell 39.000. Der Passat mit dem DSG von meinem Nachbarn hat über 140.000 km runter und läuft. Was ist jetzt besser? ? Und das mit der Kupplung beim Insignia ist kein Einzelfall,wie man auch hier im Forum lesen kann. Aber ich kenne auch die DSG Probleme.

    Aber das ist ja auch nicht das Thema hier.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Gerade abgeholt .


    Zusätzlich zu den Winterrädern und 3 Jahre Garantieverlängerung noch Fußmatten ,


    vollgetankt und die ersten 2 Inspektionen gratis .


    Alles bestens :thumbup:8)

    Insignia B ST 2,0 D Elegance AT 8 Nautic Blau .

    Triumph Thunderbird 900

    Triumph Speed Twin 1200

    Can Am Renegade 850 Xxc

  • Hi was hast den für die Garantieverlängerung bezahlt ?

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Habe ich alles gratis als Entschädigung für die Lieferverzögerung bekommen incl. Leihwagen

    Insignia B ST 2,0 D Elegance AT 8 Nautic Blau .

    Triumph Thunderbird 900

    Triumph Speed Twin 1200

    Can Am Renegade 850 Xxc

  • Hallo zusammen,


    am Freitag hat es meinen Mietwagen (Insignia Sports Tourer 174PS 2.0 Diesel - Schalter) bei 4329KM auf der Autobahn erwischt.


    Anzeichen / Fehler:


    - kurzzeitiges ruckeln

    - kurze Zeit später kam, Öldruck zu niedrig

    - Notlauf

    - anschließend Geräusche (klingeln-rasseln) aus dem Motorraum


    Öl war lt. Peilstab i.O., Motoröl-Lebensdauer lag bei 85%, das Fahrzeug wurde abgeschleppt, leider werde ich selber nicht erfahren was nun genau passiert ist, da es sich um ein Mietfahrzeug handelt.


    Dies ist natürlich kein gutes Omen, für die Auswahl eines zukünftigen Firmenwagens. Sollte ich bezüglich dem Schaden etc. was hören, werde ich dies hier gerne weitergeben.


    Nun habe ich den Mitbewerber, Passat - was ich direkt sagen kann:


    - Sitze sind im Insignia klar besser

    - LED Matrix arbeitet im Insignia feinfühliger, beim Passat sehr nervös, jedoch ist die Lichtfarbe vom Passat mehr Kaltweiss und sieht subjektiv "mehr".

    - Platzangebot ist im Insignia besser, Kofferraum ist ja lt. Volumen beim Insignia kleiner, jedoch ist die reine Tiefe (Stoßstange zur 2.Sitz-Reihe) länger und somit mehr Platz

  • Hallo ich persönlich finde das Matrix Licht von Audi /VW einfach nur widerlich grell . Das die nervös sind stimmt blenden sehr oft. Da ist Opel besser.

    Kofferraum im Insignia finde ich sehr gut . Ich bekomme ohne Probleme 24 Kisten Wein in den Kofferraum rein und och habe den Grand Sport kein Kombi.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Beim Thema Kofferraumvolumen muss ich immer etwas schmunzeln, es wurde schon so oft, auch in Tests angemerkt, das der VW Konzern zu seinem Kofferraumvolumen sämtliche kleinen Fächer im Kofferraum dazurechnet und sie deshalb auf ein höheres Volumen kommen.

    Wenn man nur die reine Fläche nimmt, ist der Kofferraum im Insignia größer. Nur das abfallende Heck stört halt den sonst größeren Kofferraum.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau