Auslieferungsstop OPEL Insignia 2,0 D - Problem SCR Kat - Software Update

  • Gerade hat der FOH angerufen und mir mitgeteilt das das Update verfügbar ist


    und morgen bei meinem Insi aufgespielt wird .


    Freitag hole ich ihn dann ab . 8)

    Insignia B ST 2,0 D Elegance AT 8 Nautic Blau .

    Triumph Thunderbird 900

    Triumph Speed Twin 1200

    Can Am Renegade 850 Xxc

  • Hallo Tommes,

    na das ist doch mal eine gute Nachricht, ich hatte auch vor morgen bei Opel nachzufragen, da mir auch der 6.1.21 genannt wurde. Bei uns ist heute Feiertag und alles geschlossen, mal sehen was der Händler morgen sagt.

  • Wenn ihr eure Autos habt würde mich mal interessieren, wie euer Verbrauch angezeigt wird. Meiner liegt jetzt bei angezeigten 6l und das ist doch relativ hoch. Ich werde es mal ausrechnen beim tanken.

    Mein Insi A hatte echte 5,5l.

  • Der Insignia B Diesel ist kein wirklicher Sparmeister im Vergleich zu anderen Motoren. Hast du einen Automaten? Dort wird ja auf den ersten Kilometern auch mehr Kraftstoff eingespritzt um den Kat schnell auf Temperatur zu bringen. Die neuen Abgasnormen machen die Autos somit nicht unbedingt sparsamer.

    Schaue auch mal bei Spritmonitor nach, da hast du zumindest eine Richtung wohin die Reise geht bei deinem Diesel, auch wenn das immer sehr individuell ist und sicherlich noch nicht viele "online" sind.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Wie gesagt, ist auch sehr individuell. Ich liege mit meinem jetzt auch knapp über 6 Liter mit meinem 4x4. Mein Fahrprofil ist auch sehr sehr günstig und ich fahre schon sparsam. Sieht man ja auch bei Spritmonitor, da ich immer ganz vorne dabei bin. Aber weniger ist kaum drin.

    Mein Nachbar mit seinem 150 PS DSG Diesel im Passat braucht locker 1,5 Liter weniger und der muss sogar noch ein paar extra Km durch die Stadt fahren, was ich nicht habe. Wie gesagt, vom Insignia braucht man keine Wunder erwarten. Aber trotzdem ist er auch, zumindest für mich, kein "Säufer".

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Dein Nachbar hat kein AdBlue und kein Wandler / Schalter . Spätestens wenn er ein neues DSG braucht dann liegt er auf 100km hinter dem insignia . Er muss auch noch alle 60000 Getriebeöl wechseln ....