Connectivity -WLAN Hotspot

  • Das ist auch mit fast 100€ für 12 Monate(1GB für 28 Tage/ 9,90€) etwas teuer. Beim MokkaX meiner Frau haben wir so getestet, wieviel sie verbraucht. Die Testphase wurde nicht verlängert. Wenn ich meinen Insignia habe, werde ich auch noch mal testen, weil ich mit tomtom und Smartphone Navigieren möchte(wegen HD-Traffic). Opel hat da nur TMC-Pro und das ist nicht immer aktuell.

  • Hi all


    Hab’s auch aktiviert und mich dann registrieren lassen. Hab 2-3 Versuche gebraucht, bis ich durch die Videoanmeldung durch war. Ging dann aber schnell


    Ich werde es wahrscheinlich weiter nutzen, obwohl ich auch genug Daten habe, aber das Thema Navigation über Apple macht echt mehr Spaß wie über TMC


    Außerdem wird die Außenantenne genutzt und es können Leute mit nutzen, die weniger Volumen haben


    Vg
    Peter

  • ich hab's nicht aktiviert und nutze externe WLAN Geräte für alles was das IntelliLink brauch. Habe einen HotSpot im Handy und im Tablet eingerichtet und zu Hause findet der Insignia sogar meinen Router. Mit dem Navi bin ich zufrieden und die 99,- € für ab und an ein Update habe ich ja mit dem Onstar WLAN gespart. OnStar selber bleibt natürlich erhalten.

  • Vodafone wird es in der Schweiz bestimmt auch geben. Du solltest dich da mal beim Händler erkundigen oder direkt blauen onstar-knopf im Auto drücken. Über onstar würdest du ja auch das WLAN-Paket buchen. Die sollten es wissen.

  • ...altes Thema wieder belebt.


    Ich habe mein kostenloses Datenpaket endlich aktiviert bekommen, habe nun noch 90 Tage für 3GB. Das es erst jetzt geworden ist, hängt damit zusammen, das ich die blöde Videoidentität nicht abschließen konnte. Ich hatte es immer wieder versucht und bin jedes Mal gescheitert, habe es dann gefrustet immer wieder verschoben. Nun schlussendlich mit dem 6. Gerät hat es geklappt. Was für eine Odyssee! Was mich daran am meisten aufgeregt hat, sind die Mitarbeiter, welche dann einfach das Videotelefonat gekappt haben, oder sagten gehen sie in einen Vodafone-Shop. Ich hatte auch welche aufgesucht, dort wurde ich dann abgespeist "machen wir nicht mehr, versuchen sie es über WebID" wo meine ganzen Probleme ja angefangen hatten. Kamera zu schlecht, Ausweis nicht erkennbar, Ausweis in falscher Auflösung, wechseln sie zur Rückkamera was nicht ging, weil ich dann das Tablet nicht mehr bedienen konnte. Selbst mit der Installierten WebID-App, war das alles nicht möglich.


    Folgende Geräte kamen zum Einsatz: Samsung A3 (2016 & 2017), Samsung A5 (2016 & 2017), Odys Windesk 9 plus und zum Schluss mit einem Samsung Galaxy Tab 4! Warum macht man das nicht einfach auch über POSTIDENT Identifizierungsverfahren? Na ja nun hat es ja funktioniert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Na dann Glückwunsch zum Gelingen.
    Ich selbst hab erst diese Woche das Postident genutzt um eine Prepaid Karte frei zu schalten. Hat alles wunderbar geklappt. Zwar auch aufwendig , drehen sie den Ausweis, jetzt andere Seite gucken Sie in die Kamera usw... .
    Aber so ein Aufwand für ne Telefonkarte hätte ich nicht gedacht

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2