Fehlendes Teil am Unterboden?

  • Hallo,

    seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass bei Geschwindigkeiten über 160 Km/h störende Geräusche auftreten,

    die (zumindest scheinbar) aus dem Bereich des Mitteltunnels kommen.

    Die Geräusche klingen wie eine Art Knistern oder auch wie kleine Steinchen, die von unten an den Boden schlagen.

    Die Vermutung liegt nahe, dass die Geräusche durch den Fahrtwind verursacht werden.

    Ich habe das schon reklamiert, aber bei der Werkstatt wurde nur geschaut, ob die Hitzschutzbleche fest sind, was offenbar der Fall ist.

    Leider habe ich keine Hebebühne, aber als ich mal unter den Boden fotografiert habe (unter der Fahrertür schräg nach vorne),

    ist mir aufgefallen, dass es so aussieht, als würde zwischen den markierten Ösen irgend ein Teil fehlen, möglicherweise irgendeine Verkleidung?


    Es wäre interessant, ob andere Insignias von unten auch so aussehen.

  • :D sorry das ich da grad lachen muss. wir haben uns gerade neulich darüber unterhalten. mir wurde genau die stelle gezeigt auf deinem foto und das sich da jemand sorgen macht. du bist nicht zufällig mit der frage schon bei MT auf tournee ?

    entspann dich, da fehlt nichts. und dieser punkt ist für dich belanglos. der ist für mich da. das ist ein meßpunkt für die richtbank ;)

  • Yep. Auf MT habe ich das Bild auch schon gepostet, aber da hatte keiner eine Antwort.

    Nun gut, dann liegt es also nicht daran. Gut, dass ich das erfahre, bevor ich damit zur Werkstatt gehe;).


    Aber die Geräusche sind trotzdem da. Als das Auto neu war, gab es sie noch nicht. Aufgefallen ist es mir, nachdem das Verteilergetriebe getauscht worden war. Eine Schraube oder Mutter unter dem Boden haben die dabei tatsächlich vergessen, aber das ist schon behoben worden.

  • vielleicht der Hitzeschutz um den Auspuffstrang, ein Knistern klingt nach Alufolie und das ist dieser ja nur was Dicker.

  • nun gut, geräusche mal so zu analysieren geht nicht. das wäre rätselraten, dass wäre so als würd ich dich fragen was ich grad esse ^^

    das muss man schon testen vor ort und dann nach dem ausschlußverfahren abklären.


    übrigens diese öse bzw. ösen sind auch dafür gut wenn der mechaniker den hilfsrahmen ausbauen muss. dann kann man etwas in die löcher stecken und hebeln um den hilfsrahmen wieder in position zu bringen.

  • Off tropic:

    Ich habe gerade gesehen, daß deiner auch so grün von unten ist.

    Was ist das?

    Hatte das an meiner Achsmanschette gesehen und einen Schreck bekommen.

    Dachte im ersten Moment an Kühlwasser, aber das ist ja rosa ?

    Insignia B Dynamic ST OPC line D20DTH Bj. 10/2018