Diebstahlwarnanlage - sinvolles Zubehör oder teure Spielerei?

  • Hallo Zusammen,


    in den letzten Tagen wurde in der Umgebung wiederholt in Tiefgaragen eingebrochen. Dabei wurden vor allen Räder gestohlen. Bin jetzt am überlegen, ob ich die Diebstahlwarnanlage noch nachbestellen soll. Lt. der Preisliste vom Insignia soll diese ja auch die Felgen mit überwachen.


    Wer hat eine Diebstahlwarnanlage eingebaut und was für Erfahrungen habt Ihr damit.


    Danke für Eure Anregungen im Voraus.


    t4y

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • Hallo.


    ich finde an der Diebstahlwarnanlage die Verriegelung der Türen am sinnvollsten. Bin mir auch nicht sicher ob es mir fast 400€ wert ist.
    Bei unserem neuen Cascada haben wir die Anlage mitbestellt um das Fahrzeug mechanisch verriegeln zu können.


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Ich hab die DWA auch mit bestellt. Gibt mir ein beruhigendes Gefühl, wenn ich den Wagen irgendwo in der Pampa abstellen muss. Mir ist klar, das es keinen 100%igen Schutz geben kann. Da ich aber den Wagen für mindestens 10 Jahre fahren (und parken) möchte, sind 390€ bestimmt kein rausgeschmissenes Geld. Irgendwann wird bestimmt mal jemand verschiedene DWA'n testen. Erst dann hätten wir es schwarz auf weiß, ob die von Opel wirklich gut ist. Oder gibt es sowas schon?
    Übrigens habe ich eine strahlungsichere Schlüsseltasche gekauft. Die werde ich dann ab und zu nutzen, um es dem Dieben nicht ganz so leicht zu machen.

  • Eine DWA im Insignia? Naja....ganz ehrlich - wer von euch hat sich schon mal was darum geschert, wenn irgendwo ein Auto 30sek vor sich hin hupte? Eben....
    Dann würde ich fast behaupten, Opel im Allgmeinen ist nicht grad das Objekt der Begierde für die Gruppen, die Dank der EU-Osterweiterung so herzlich zu ihren Raubzügen und der Jagd nach Airbags und Navis eingeladen werden. Also ich für meinen Teil verfeiere das Geld lieber im Urlaub. Abgesehen davon ist alles außer Totaldiebstahl über die TK abgedeckt und bei 150€ SB, hat man 2x gut für den Preis der DWA.


    btw - Teddy scheint keine Entscheidung über die Ausgabe seines eigenen Geldes ohne die Meinung von Dritten tätigen zu können. Süß...ich hoffe er kann eine Beziehung führen und muß nicht bei jeder Interaktion mit seiner Partnerin in irgendeinem Forum vorher um Erlaubnis oder deren Meinung dazu fragen *spass*


  • btw - Teddy scheint keine Entscheidung über die Ausgabe seines eigenen Geldes ohne die Meinung von Dritten tätigen zu können. Süß...ich hoffe er kann eine Beziehung führen und muß nicht bei jeder Interaktion mit seiner Partnerin in irgendeinem Forum vorher um Erlaubnis oder deren Meinung dazu fragen *spass*

    Ich kann Dich trösten, ich habe eine Partnerin und die schätzt an mir, dass ich auch Entscheidungen treffen kann. Muss ich täglich tun. Und die 49.000 € meines Insignia hab ich schon selbst zusammengestellt. Manchmal soll es doch auch gut sein, eine andere Meinung einzuholen. Dachte gerade solche Foren sollten dazu da sein, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen.

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • Manchmal soll es doch auch gut sein, eine andere Meinung einzuholen. Dachte gerade solche Foren sollten dazu da sein, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen.

    Hallo Teddy,


    klar sollte das u.a. eine sinnvolle Nutzung für ein Forum sein. Ab und zu gibts aber Kandidaten in Foren, die erwecken den Anschein keinerlei eigene Entscheidung treffen zu können, oder überschwemmen ein Forum mit Fragen. Leicht zu erkennen am Schlusssatz "Und was ist eure Meinung dazu?" In dem Fall bin ich halt jetzt 3x über Dinge von dir "gestolpert", von denen du 2 Sachen direkt mit deinem Händler hättest klären können oder einfach mal Tante Google dazu befragen. U.a war das schon bei den Blitzerdaten der Fall (hat mich 1min Recherche gekostet um zu wissen, dass an der Story aktuell 0,0 dran ist!) und führte jetzt zu der DWA. Zum Meinungsaustausch gehört es eine Meinung zu haben und dazu gehört es sich vorher zu informieren. Alles andere erweckt immer den Anschein, man nutze das Forum weil man selber zu faul ist um nach Antworten zu suchen oder sich mit dem Händler/Hersteller auseinander zu setzen. Hier ist das noch relativ überschaubar in diesem Forum, aber ich habe jetzt 20 Jahre Erfahrung in verschiedensten Foren und es ist immer das Gleiche. Vielleicht bin ich auch einfach nur ein anderer Typ, der sich nie auf das verlässt, was andere in die Welt schwadronieren, sondern sich selbständig um die Antworten zu seinen Fragen bemüht. Und dazu gehe ich generell zum Schmied und nie zu Schmiedchen...


    In diesem Sinne einen sonnigen Augusttag aus Hamburg.


    VG
    Ingo

  • Hallo,


    sicher stimmt es, dass es Leutchen gibt, die schon lustige Fragen stellen. Aber gerade die sind oft dankbar, wenn man ein paar Tipps gibt. Auch selbst ist man doch hin und wieder mal an einem Punkt, wo man über einen Tipp dankbar ist. Denn selbst die Autohändler wissen nicht immer alles. Teilweise erzählen die einen so einen Unfug, dass man da besser nicht mehr hingeht. Bei Ford war ich da aber auch nicht besser dran. Zum Glück habe ich ein kleines Autohaus gefunden, die vernünftig beraten.


    Leider kommt man mit Google auch nicht immer weiter.


    Aber hab die DWA weggelassen und werde ein Felgenschloss anbringen. Das hupt nicht sinnlos und stört die Nachbarn nicht so :-).


    Schöne Grüße aus dem verregneten Bregenz vom Bodensee in den Norden.

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • Darf ich Euch bitten, die Diskussion per Konversation fortzusetzen,
    wenn diese für Euch persönlich wichtig sein sollte?


    Grundsätzlich:
    Wir befinden uns hier in der Kaufberatung,
    d.h. jedem/r User/in steht frei, sich beraten zu lassen
    und beliebig viele Fragen rund um den Kauf zu stellen,
    so lange diese nicht gegen übliche Netiquette verstoßen.


    Wer nicht beraten möchte, kann es sein lassen.
    Alle weiteren Diskussionen sind absolut unnötig.


    Danke :thumbup:

  • Ich hatte die Warnanlage in meinem Vectra und habe sie nun auch für meinen Insignia mit Konfiguriert.
    Ja, es schert sich keiner mehr um das Gehupe, aber wenn der Wagen bei mir vorm Haus steht und es hupt gucke zumindest ich nach dem rechten. Es potentieller Dieb wird vermutlich erst einmal flüchten, es kann aber auch ein Parkrempler sein der nun keine Fahrerflucht mehr begeht, da ja irgendjemand doch gucken könnte.


    Das Argument "Es ist ja nur ein Opel" lasse ich gelten, ich selber finde meinen Vectra C Caravan ( Facelift ) schick und auch mein bestellter Sport Tourer gefällt mir natürlich supi. Das andere Ihn nicht unbedingt als Objekt der Begierde sehen ist mir eigentlich nur Recht.
    Es verhält sich wie mit einer Versicherung, am besten man braucht sie nicht, aber wenn man sie braucht …..


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018